Wo kann ich in Deutschland einen Bunker besuchen, der für geführte Besichtigungen zugelassen ist,bitte mit Link?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gib mal in die Suchmaske des Browsers ein

führerbunker 

eifel bunker

Auf diese Weise bin ich schon mal fündig geworden. Natürlich kannst Du noch weitere Suchabfragen starten. Weshalb ich Dir keinen Link hier einstelle. 

Über die Bunkerführung in der Eifel habe ich mal einen Bericht gesehen. Müsste also dann auf youtube zu finden sein. Auch da einfach mal die Suchabfragemöglichkeit nutzen. 

In Emden kann man einen Luftschutzbunker, in dem sich auch ein Museum befindet, besichtigen, sehr interessant.

Ein sehr umfassendes und interessantes Programm bietet der " Verein Berliner Unterwelten " an, die haben mehrere unterschiedliche Anlagen im Angebot.

http://berliner-unterwelten.de/


Wenn man sich für das Thema interessiert, sollte man sich aber auch unbedingt mal einige der Anlagen der Maginotlinie kurz hinter der französischen Grenze anschauen........

Sehr sehenswert...!


Berlin Münzstraße der Flaktrum

Überall laufen Bunkern rum. Brauchst nur eine Zulassung um rein kommen zu können

LightBall 08.04.2016, 03:34

Lol ich bin müde

0

Was möchtest Du wissen?