Wo kann ich in Deutschland echte Chesterfield Möbel - Sofa und Sessel - kaufen?

10 Antworten

Von Chesterfieldshowroom muss ich massiv abraten! Kann schon sein, dass man sich die Möbel in Beratungsgeschäften "aussuchen" kann. Dann werden sie aber bestellt - und Chesterfieldshowroom ist von Anfang an nicht gewillt, sich auch nur annäherungsweise an die angekündigte Lieferfrist zu halten:

Ich habe im Ende Juli 2013 einen Schreibtisch bestellt, der "in 12 Wochen" (also um den 20. Oktober rum) kommen sollte. Als man mich Ende November bereits zum zweiten Mal ohne den Ansatz einer Begründung oder gar Entschuldigung auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet hatte, habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.

Auf die Rückzahlungsbitte hat Chesterfieldshowroom trotz mehrfacher E-Mails in keiner Weise reagiert. Erst als ich im Februar 2014 einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirkt und dies per E-Mail mitgeteilt habe, haben sie den Kaufpreis doch noch zurückgezahlt.

Die Krönung: Als im Juli der Mahnbescheid in der Niederlanden zugestellt wurde (brauchte ich ja noch, um auch die Mahnkosten wiederzukriegen), haben sie die Annahme wegen fehlender Übersetzung verweigert! Abgesehen davon, dass diese Burschen sehr gut Deutsch sprechen ist zu vermerken, dass es sich bei einem Mahnbescheid ohnehin um einen Vordruck mit den immer gleichen Feldern handelt. Das zuständige deutsche Mahngericht hat mir versichert, dass sie derartig unverschämtes Verhalten in den Niederlanden bei einer Firma noch nicht erlebt haben.

Die Übersetzung würde 240 kosten. Da mache ich natürlich nicht weiter. Im Ergebnis habe ich nach langem Kampf den Kaufpreis von 950 Euro zurückbekommen, bleibe aber auf in- und ausländischen Mahnkosten von knapp 100 Euro sitzen!

Chesterfieldshowroom niemals wieder!

AnikaK74 hat geschrieben:

Google einfach Chesterfield Möbel oder furniture. Da gibt es in Deutschland Anbieter. <

das ist richtig, es geht bei den Suchmaschinen sogar noch genauer, es gibt jede Menge Informationen wenn man Chesterfield Sofa oder Chesterfield Sessel eingibt. Gleich noch was gelernt ;) ich hätte Chesterfieldsofa geschrieben, aber wenn die Maschine meint das gehört getrennt ... Ich habe mir verschiedene Firmenseiten dort angeschaut. Da gibt es ja ganz gehörige Preis Unterschiede! Ich meine jetzt nicht zwischen Nachbauten aus Fernost und den Originalen, nein, auch bei den Originalen / verschiedenen Firmen. Ich wohne recht einsam auf dem Land, deshalb kam nur Online in Frage. Das Angebot einer Firma in der Düsseldorfer Gegend hat mir gefallen und dass der Inhaber Zeit für ein ausführliches Gespräch am Telefon hatte auch. Er bezieht wohl die Möbel direkt von kleinen Fabriken auf der Insel. Auf alle Fälle steht jetzt ein Chesterfield Sofa in meinem Kaminzimmer und macht mir jeden Tag Freude. Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen: http://www.chesterfield-sofa.de/

Delta Salotti - Sofahersteller - Qualität oder Schrott?

Hallo!

Hat jemand ein Sofa von Delta Salotti oder kennt jemand jemanden, der ein solches besitzt/besaß und mir sagen kann, was er/sie für Erfahrungen damit gemacht hat? (Ob es robust ist, schnell kaputt geht, schnell durchgesessen ist, ob das Leder gut ist etc.).

Ich interessiere mich besonders für Modelle aus der Relax-Reihe der italienischen Kollektion: http://www.deltasalotti.it/collezioni.php?idcollezione=8&idcategoria=11

In Möbelgeschäften war ich schon, habe auch mit den Verkäufern gesprochen und einen guten Eindruck, was die Qualität von Delta Salotti angeht, da wir auch die Mängel einiger anderer Hersteller besprochen haben (Natuzzi...) - aber man weiß ja nie, ich habe noch keine Meinung von jemandem gehört/gelesen, der tatsächlich ein Sofa dieses Herstellers besitzt. Im Internet finde ich nichts an Referenzen.

Kann mir jemand Gutes oder Schlechtes von Delta Salotti berichten? Lieferzeit ist irrelevant, es geht mir nur um die Qualität und Funktionalität. :)

...zur Frage

Kater kratzt an Möbeln was tun.

Hallo mein Kater kratzt an unseren Möbeln (Sessel, Sofa) was kann ich dagegen tun. Gibt es irgendein Mittel dagegen?

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Wo bekommt man ein Chesterfield-Sofa günstig und möglichst nicht aus Leder?

Eine Freundin bezieht eine neue Wohnung und möchte sich bei der Gelegenheit einen alten Traum erfüllen: ein Chesterfield-Sofa. Wir suchen dafür eine Bezugsquelle, die vor allem zwei "Merkmale" haben sollte: Das Sofa sollte einigermaßen günstig sein (unter tausend Euro, wenns geht) und das Material kein Leder, sondern Stoff. Kennt zufällig jemand einen Online-Shop dafür oder auch einen Laden in echt (Berlin)?

...zur Frage

Wieviel ist mein Sofa noch wert?

Hallo, möchte mein echtes Ledersofa verkaufen und weiß überhaupt nicht, was ich dafür noch verlangen kann. Also wie gesagt, echtes Leder in rot. 3-er Sofa, 2-er Sofa, Sessel mit großem Hocker. Das Sofa ist ca 4 Jahre alt und noch in einem Top Zustand. Hat jdm Erfahrung mit Sofaverkauf? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?