Wo kann ich in der Richtung ein Praktikum machen?

3 Antworten

Ich habe ein Praktikum in einer Behindertenwerkstatt gemacht was ich schön fand. Ich war in einer Weberei, aber das gab es in viele verschiedene, handwerkliche/gestalterische Richtungen c:

Kindergartenhilfskraft oder auch in der Ferienzeit in Ferienlager etwaig bei der Caritas.

kunsttherapeut/in ist ein kreativer künstlerischer und auch sozialer Beruf

Praktikum Richtung Luftfahrt in Stuttgart?

Hallo. Hibt es in Stuttgart irgendwo bzw. irgendein Praktikum, wo in die Richtung Luftfahrt, Fluggesellschaften, Flugzeugtechnik u.o. sowas geht. Auf Google finde ich keine Ereignisse. Nur in Frankfurt, München und halt gaanz weit weg von hier...Weiß jemand da irgendwas?

...zur Frage

schüler praktikum im bereich design oder kunst?

Hallo :) nächstes jahr musss ich praktikum machen also in der 10. klasse. und da mein taumberuf mode designer ist will ich auch ein praktikum irgendwo in dem bereich machen. leider hab ichaber keine ahnung ob es sowas gibt. gibtesüberhaupt schüler praktika für design? wenn ja wie soll ich mir das vorstellen?...naja bei wem kann ich überhaupt praktikum machen im bereich kunst und design? hat da jemand erfahrung bzw ahnung? danke

...zur Frage

Praktikumin richtung musik?

Hallo, ich muss im nächsten Jahr ein 3 wöchiges Praktikum machen und es soll ja schon etwas sein, das mit unserem Berufswunsch zu tuen hat.Es its schwer etwas zu finden was in die richtung von Musik geht.In Tonstudios bieten die keine Praktukumsplätze an (habe schon alle abgefragt und angeschrieben).Wüsstet ihr vielleicht, wo ich noch in die richtung von Musik gehen könnte für das Praktikum? Ein Praktikum im Musikgeschäft wäre auch eine Möglichkeit aber das geht ja in den Einzelhandel und nicht in die Musik.

...zur Frage

Welchen Sozialen Beruf mit erweitertem Hauptschulabschluss?

Hallo ihr Lieben

Ich habe Anfang letzten Jahres ein 4 Wöchiges Praktikum in einem Behinderten Wohnheim von der Lebenshilfe gemacht. Meine Aufgaben bestanden darin mich um die Leute dort zu kümmern und mich mit ihnen zu beschäftigen, aber auch Füttern etc gehörte zu meinen Aufgaben. Das Praktikum dort ( als HEP = Heilerziehungspflegerin) hat mir total Spaß gemacht, und in meiner Bewertung hat mein Chef mir drunter kommentiert dass ich sehr für einen Sozialen Beruf und gerade mit Behinderten Menschen oder Kindern sehr geeignet wäre.

Allerdings brauch man für eine Ausbildung als HEP

Abitur bzw Eine Ausbildung als Sozialassistent (dafür brauch man aber auch wieder die mittlere Reife) Kennt jemand vllt noch Ausbildungsberufe wo man mit Behinderten Menschen/ Kindern arbeiten kann wenn man nur einen erweiterten Hauptschulabschluss hat. ???

...zur Frage

Praktikum im Kunst bereich?

Hallo Leute , wie immer steht das Praktikum vor der Tür , Nun muss ich ne Praktikum suchen ich möchte was in richtung Kunst machen , Weiss aber nicht wo ich meine Praktikum machen soll . Habt ihr eine Idee wo ich es machen soll ? Es soll wirklich im Bereich ''KUNST ''  Sein !!! Ich bin in der 9 Klasse & Das Praktikum dauer 3 Wochen ! Ich bin auf einer RS . Bitte um Hilfe !!!

Titi94 ! :D

...zur Frage

Kann mir jemand helfen? (kreative Sprüche, Zitate)

Hallo zusammen :) Kennt einer von euch richtig gute Zitate, Sprüche die sehr weise klingen, was einem zum Nachdenken verhilft und im Kopf bleibt? Bitte KEINE Liebessprüche!!!!! Sprüche in Richtung Kunst, Kreativität, Träumen, nicht aufgeben, Ziele verfolgen so in die Richtung wäre mir lieb :)

ICH BEDANKE MICH JETZT SCHON MAL GANZ HERZLICH :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?