Wo kann ich in der Pfalz (raum Zweibrücken) mit Pferd schwimmen gehen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich liebe es mit meinem Pferd baden zu gehen ! Ich liebe es ihm beim Spielen im Wasser zu zuschauen oder auch mit ihm zu schwimmen :)

Ich würde einfach mal mit dem Auto oder zu Fuß an verschiedenen Seen/Flüssen vorbei gehen/fahren und nach stellen suchen, wo es einfach für das Pferd ist hinunter zu gehen. Bademöglichkeiten gibt es eigentlich echt an jedem See. Außerdem würde ich mir eine stelle suchen, wo nicht gerade (viele) Leute baden, dann sollte das auch niemanden stören.

Mit dem baden in Flüssen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht

1. Ist es meistens nicht tief und das Pferd kann nur mit den Hufen drin ´rumscharben´

2. wenn es tief genug zum Schwimmen sein sollte, ist die Strömung meistens viel zu stark... spreche aus Erfahrung :(...

  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?