Wo kann ich in der Elstersoftware nachsehen, wieviel Steuern ich theoretisch rückerstattet bekomme?

1 Antwort

Wenn Du alle Deine Daten eingibst, kannst Du dann auf Berechnen (der kleine Rechner-Icon) gehen. Der rechnet Dir alles aus. Allerdings kann das Finanzamt anderer Meinung sein. Z.B. das eine oder andere nicht anerkennen, wenn es nicht hieb- und stichfest ist.

Soweit bin ich gekommen. Leider habe ich aber nicht auslesen können, wie hoch die rückzuerstattende Summe ist. Der Soli ist aufgeführt.. aber sonst kann ich dem zweiseitigen generierten Dokument nichts entnehmen..

0
@Roscoe23

Und danach kommt die Abrechnung, wo die zuviel gezahlten Steuern und Soli-zuschlag aufgeführt werden.

0

Bis wieviel Euro kann man arbeiten ohne Steuern zu zahlen?

Habe neu angefangen und sind noch 4 Arbeitstage bis ende des Monats deshalb würde ich gerne wissen ob die ca 400 Euro die ich bis ende des Monats verdiene alle für Steuern draufgehen?!

...zur Frage

Wieviel Steuern muss man von den mieteinnahmen abgeben?

...zur Frage

Wie sieht es mit Steuern in New York City aus?

Also nächste Woche fahre ich nach NYC. Ich hatte mir vor ein iPad zu kaufen, bis 430€ darf ich ja alles Zollfrei wieder nach Hause bringen. Aber wie sieht es jetzt mit den Steuern aus? Wo muss ich wieviel zahlen?

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Erste Steuererklärung - Was bekomme ich an Geld wieder zurück?

Hallo,

ich habe 2014 Abitur gemacht, bin unverheiratet. Seit dem Abi habe ich nur ungelernte Nebenjobs von einer Zeitarbeitsagentur gemacht, auf Lohnsteuer. Zurzeit bin ich Praktikant.

Das Problem: Ich steige einfach nicht durch diese Steuererklärung durch!!! WELCHE NEHME ICH? WO KRIEGE ICH GELD ZURÜCK?!?!?!?!?! WAS MUSS BERÜCKSICHTIGT WERDEN ETC ETC ETC?!?!?!?!?!

Ich verstehe es einfach nicht. Über schnellen Rat und Infos würde ich mich sehr freuen.

Grüße

PS: Bei Elsteronline bin ich schon registriert. Habe natürlich noch keine Steuernummer und wollte da schonmal anfangen. Steige durch diesen Mist aber einfach nicht mehr durch.

...zur Frage

Dauer der Steuerrückerstattung Schüler/Student?

Ich habe vor ca. 2 Wochen einen "Antrag auf Veranlagung zur Einkommensteuer" gestellt, zumindest glaube ich dass das so heißt. Die Steuern sind von Ferienjobs 2010 und 2011. Wie lange dauert es ca. bis einem die Steuern Rückerstattet werden?

...zur Frage

Wieviel Steuern muss ich zahlen?

Ich möchte mich zum nächsten Jahr hin selbstständig machen. Ich erwarte einen Monatsumsatz von 10.000 € wieviel bleibt mir davon übrig wenn sämtliche steuern abgezogen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?