Wo kann ich in Berlin/Umgebung einen Zerlegekurs (Wild) machen?

2 Antworten

Wozu brauchst du das Wissen, "selbst erlegtes Wild" zu zerlegen, wenn du keinen Jagdschein hast und nur über Wilderei an "ganzes" Wild kommst?

1

Jäger in der Familie und Interesse am Kochen. Dazu gehört auch, dass ich Kenntnisse über das Fleisch und die Technik erwerbe...

0
36
@Isabl

Prima: dann lass dir doch von ihnen zeigen, wie Wild aus der Decke geschlagen und ausgeweidet wird und das Wildbret dann zerwirkt wird.

Interesse am Kochen: sehr schön ..... viel Spaß im Schlachthof, da du ja die Technik des Zerlegens erwerben musst, um ein Schnitzel zu braten!

.... und keine Sorge: die Jäger in deiner Familie werden dir schon die Wildsau nicht im Ganzen auf den Küchentisch knallen ..... wenn du ihnen oder anderen was kochen willst.

0
1
@muschmuschiii

aha... vielen Dank für diesen lehrreichen Kommentar...

0
29

Man kann durchaus auch von einem Jäger ein ganzes Stück unzerlegt kaufen... Und allgemein kann Wissen doch nie schaden, oder?

Eine Antwort in diesem Stil, noch dazu ohne hilfreichen Inhalt, hättest du dir wirklich sparen können.

1
36
@Raketenfritze

.... und wie hilfreich war jetzt deine Antwort für die Fragestellerin?

Prima: dann lass dir doch von ihnen (den Jägern in der Familie) zeigen, wie Wild aus der Decke geschlagen und ausgeweidet wird und das Wildbret dann zerwirkt wird.

Im Gegensatz zu deinem Kommentar konnte ich ihr immerhin einen Tipp geben, wo sie diese Infos in Erfahrung bringen kann!

0
29
@muschmuschiii

Ich habe keine Antwort geschrieben, das war lediglich ein Kommentar... Den Unterschied gibt es nicht umsonst, Kommentare sind beispielsweise für Ergänzungen gut und richten sich eher an denjenigen, unter dessen Antwort sie stehen. Eine Antwort meinerseits hat es nicht gebraucht, da bereits eine qualifizierte Antwort vorhanden war, der ich nichts hinzuzufügen hatte. Lediglich durch eine positive Bewertung habe ich meine Zustimmung ausgedrückt.

Deine Antwort war nicht nur nicht hilfreich (schön, dass du wenigstens später in einem Kommentar eine Ergänzung geliefert hast, wenn auch weit unter dem durchschnittlichen Niveau), sondern auch noch unfreundlich formuliert und nicht bis zum Ende gedacht.

1

Direkt kann ich deine Frage nicht beantworten, aber Tipps zur Suche kann ich geben:
Benutz eine Suchmaschine, ob es Jagdschulen in und um Berlin gibt.

Oder frag beim Landesjagdverband Berlin (http://www.ljv-berlin.de/).
Jäger sind durchaus in Vereinen organisiert, finden und nachfragen.

Oder ein Metzger, der sich auf Wild spezialisiert hat.
Hier einfach mal nachfragen, mehr als Nein sagen kann nicht passieren.

Oder frag hier im Forum, ob es Jäger aus Berlin gibt. (https://forum.wildundhund.de/forum.php?s=bee56c33c65b6bd1b137ef7317857399)

1

Vielen Dank! das hilft :-)

0

Welchen Ruf hat die UdK Berlin?

Hallo zusammen,

ich sammle gerade Informationen über die UdK in Berlin. Am meisten interessiert mich der Modedesign-Fakultät. Vllt gibt es hier jemandem, der das dort studiert?

Ich würde gerne wissen, wie hoch die Berufschancen nach dem BA-Studium sind, wie es mit den Bewerberzahlen steht, aus was genau die Aufnahmeprüfung besteht und was alles in die Prüfungsmappe gehört.

Auf einen schnellstmöglichen und ausführlichen Antwort würde ich mich sehr freuen:)

Liebe Grüße

...zur Frage

Wo ist der einstellungstest für die polizei am leichtesten?

Ich lebe grad in berlin aber dennoch würde ich gerne wissen wo der test am leichtesten ist

Und wenn man den besteht kann man dann während der ausbildung ein wechsel zurück nach berlin beantragen oder muss man erst die ausbildung abschließen?

...zur Frage

Wlan Verbindung besteht, aber kein Internetzugriff mit dem PC?

Hallo zusammen, zum Sachverhalt:

Ich habe daheim ein WLAN-Netz mit einem Router und WLAN-Verstärker. Das klappt an sich auch gut. Nur an meinem PC daheim habe ich öfter mal eine Verbindung zum Netz, jedoch kein Internet. Dieses Problem besteht grundsätzlich wenn der PC neu hochfährt, oder manchmal während des Betriebes plötzlich.

An was könnte das liegen, bzw wie kann ich das wieder reparieren? P.S. so ist das nur an meinem PC, alle anderen Geräte im WLAN funktionieren einwandfrei.

Meine Technik: Windows PC mit der neusten Version von Windows 10. Statische IP wurde einmal festgelegt, hat aber auch nichts geholfen.

...zur Frage

Wlan in der WG teilen - Sicherheit bei Urheberrechtsverstößen?

Hallo zusammen,

mein Mitbewohner, der den Internetvertrag in den letzten Jahren geführt hat, zieht aus und daher stellt sich die Frage, wer nun den Vertrag weiterführt.

Wir sind zu 9. in einer WG. Mich interessiert nun, wie man als Anschlussinhaber sein Netz sicher teilen kann? Wie sichere mich am besten ab? Ist eine Anmeldelösung, wie z.b. bei Hotsplots, McDonals oder diverse Cafés auch eine Lösung für Privatnutzer?

Beste Grüße

ustek

...zur Frage

Wie lebt es sich in Spandau/Berlin?

Ich habe vor nach Berlin-Spandau, Umgebung Seegefelder Weg, Leuthingerweg zu ziehen. Wenn du dort wohnst, was kannst du über die Umgebung, das Viertel erzählen, das für mich als möglicher künftiger Bewohner interessant sein kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?