Wo kann ich in Berlin/Umgebung einen Zerlegekurs (Wild) machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Direkt kann ich deine Frage nicht beantworten, aber Tipps zur Suche kann ich geben:
Benutz eine Suchmaschine, ob es Jagdschulen in und um Berlin gibt.

Oder frag beim Landesjagdverband Berlin (http://www.ljv-berlin.de/).
Jäger sind durchaus in Vereinen organisiert, finden und nachfragen.

Oder ein Metzger, der sich auf Wild spezialisiert hat.
Hier einfach mal nachfragen, mehr als Nein sagen kann nicht passieren.

Oder frag hier im Forum, ob es Jäger aus Berlin gibt. (https://forum.wildundhund.de/forum.php?s=bee56c33c65b6bd1b137ef7317857399)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isabl
17.05.2016, 10:56

Vielen Dank! das hilft :-)

0

Wozu brauchst du das Wissen, "selbst erlegtes Wild" zu zerlegen, wenn du keinen Jagdschein hast und nur über Wilderei an "ganzes" Wild kommst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isabl
17.05.2016, 10:05

Jäger in der Familie und Interesse am Kochen. Dazu gehört auch, dass ich Kenntnisse über das Fleisch und die Technik erwerbe...

0
Kommentar von Raketenfritze
18.05.2016, 12:57

Man kann durchaus auch von einem Jäger ein ganzes Stück unzerlegt kaufen... Und allgemein kann Wissen doch nie schaden, oder?

Eine Antwort in diesem Stil, noch dazu ohne hilfreichen Inhalt, hättest du dir wirklich sparen können.

1

Was möchtest Du wissen?