Wo kann ich in Berlin Informatik studieren mit einem Fachabitur aus Bayern?

3 Antworten

Musst dich halt im Internet oder vor Ort informieren, welche Hochschule das deinen Studiengang anbietet. 

Ein bayrisches Abitur ist gerne gesehen ;-)

Ich habe zum Beispiel die freie Universität Berlin gefunden jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich da mit einem Fachabitur Informatik studieren kann. Hab nirgends auf der Seite Infos gefunden.

0

Da du ja an einer FH studieren musst, könntest du an die HTW gehen.

Schau dazu hier:

http://www.htw-berlin.de/studium/studiengaenge/?no_cache=1

Als Ausweichmöglichkeit gäbe es meines Wissens noch  die Möglichkeit, Elektrotechnik an der Beuth Hochschule zu studieren.

Du kannst in Berlin an jeder FH studieren, die Informatik anbietet.

Kann ich mit einem Fachabitur Fachrichtung: Automatisierungstechnik (Elektrotechnik) Informatik stu

Kann ich mit einem Fachabitur Fachrichtung: Automatisierungstechnik (Elektrotechnik) Informatik studieren oder müsste ich mein Abitur nachholen ???

...zur Frage

Musiktherapie in Bayern studieren

Wo kann man in Bayern Musiktherapie studieren?

...zur Frage

Mit Fachabitur Informatik, BWL studieren? Geht das?

Guten Morgen gf'ler,

kann ich mit einem Fachabitur Informatik das Fach BWL studieren.

Würde ich gerne mal wissen, weil ich meine Entscheidungsfreiheit beim besuchen der Fachoberschule zwischen der Informatik und BWL weiterhin haben möchte.

Viele Grüße

...zur Frage

Könnte man mit Fachabitur IT Sicherheit studieren sowie auch andere Informatik Studiengänge?

Wenn ja in welchen Universitäten oder Fachhochschulen könnte man allgemein Informatik und auch IT Sicherheit studieren?

...zur Frage

Kostet es etwas zu Studieren?

Hey ich hab mich gefragt ob es etwas Kostet an einer Uni zu Studieren ( in Bayern ) und wenn ja wieviel pro Semester

...zur Frage

Mit dem Fachabi nach Bayern?

Hey,

gerne würde ich erfahren ob es möglich ist mein Fachabi (absolviert in Niedersachsen an einem Fachlichem Gymnasium) in Bayern durch einen Kurs oder einem Examen anerkennen zulassen um damit an der Universität Erlangen studieren zu können ?
Oder muss ich dafür hier in Bayern das normale Abitur nachholen, wenn ja wo melde ich mich da am besten?

Über jegliche Tipps bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?