Wo kann ich in Berlin Hefe,Hopfen usw kaufen?

2 Antworten

kanns im reformhaus geben oder hildegard von bingen laden

15

gibt es das im jedem reformshaus?

0

Ich selbst bin Hobby brauer und machen Met aber auch mal Bier also ich bestelle immer bei Browland. Ich kann die nur empfelen die haben alles was ein Kelterrer oder Brauer braucht, Falsv du noch Fragen hast meld dich einfach bei mir.

http://www.brouwland.com/de/

Ist es beim Bier qualitativ ein Unterschied, ob Hopfen oder Hopfenextrakt werwendet wird?

Hopfen oder Hopfenextrakt?

...zur Frage

Gibt es ein reines Hopfenbier ohne Malz?

Gibt es sowas? Ich dachte, ich hätte es vor Jahren mal gelesen. Ein Bier nur aus Wasser, Hopfen und Hefe. Weiß das jemand? Konnte per Google nix finden.

...zur Frage

zu wie viel prozent besteht bier aus malz, Hopfen, Hefe und Wasser?

also wie viel % von jedem ist vorhanden ?

...zur Frage

100g Hopfen = wie viel Bier?

Wie war das? 100 g Hopfen = 1 liter?

...zur Frage

Wieso mögen Menschen Bier, es macht Männer Impotent und Unfruchtbar?

Bier wird aus Hopfen,Malz und Wasser gebraut. Es wird vergohren also vergammeltes Getreide mit Hopfen vermengt. Vom Hopfen kommt der eklig bittere Geschmack. Hopfen hat eine einschläfernd Müdemachende Wirkung. Hopfen fördert die Produktion weiblicher Hormone und ist damit stark an der erzeugung des "Bierbauches" verantwortlich. Hopfen also demnach auch Bier schwächt die Männlichkeit sehr stark, weswegen es im Mittelalter bevorzugt von Mönchen gebraut und getrunken wurde, damit diese ihre Enthaltsamkeit leichter durchhalten konnten, da sie vom Hopfenbier Impotent wurden..

Wissen die Menschen das nicht oder warum trinken sie dieses wiederliche gebräu??

...zur Frage

Bier-Brau-Zutaten

Folgendes..: ich und ein Freund haben uns für ein Schulprojekt vorgenommen Bioer zu Brauen...den Vorgang Rezept und alles haben wir schon...wir brauchen nurnoch die Zutaten... also in der Hauptsache Hopfen und Malz (evntl noch paar andere Aromen aber des ist eher nebensächlich)... daher die Frage wo kann man Hopfen und Malz kaufen (bevorzugterweise ein Laden in ULM (da wohne ich) )...und bitte keine Website , da ich so etwas auch schon gefunden habe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?