Wo kann ich im Internet meine Gedichte veröffentlichen und wie kann ich Sie schützen lassen?

17 Antworten

Ich kann dir die App  Wattpad empfehlen :D  Da kannst du kostenlose Bücher Lesen und veröffentlichen und bekommst auch noch Feedback ^^ Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Also ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit der Seite http://www.fanfiktion.de gemacht. Eine Seite von der Gleichen Sorte (auch von den gleichen Gründern) ist myfanfiction.de Auf beiden kann man sehr einfach von Gedichten über Romane bis Liedtexte alles hochstellen (solange es nicht gegen die Regeln verstößt). Beide Seiten haben einen riesigen Fundus an den verschiedensten Werken. Außerdem bekommt man auf beiden Seiten ein Feedback von anderen Autoren, die dort ebenfalls tätig sind. Hoffe ich konnte dir helfen ^^

Eine gute Abhilfe, bietet dir auch (kostenlos) die Post. Stecke deine Gedichte in einen Briefumschlag, klebe ihn zu und klebe hinten (an der „Klebe-Lasche“) lauter Briefmarken drauf und schicke dir den Brief selber! Die Post stempelt nun deine Marken mit dem aktuellen Datum ab. So hast du, falls es „Hart auf Hart“ zumindest ein Beweis, dass Du dir schon einmal deine eigenen Gedichte geschickt hast! Öffnen sollte aber der Brief nur der Richter, falls es zu einem Urheberrecht-Prozess kommen sollte! LG Paul

Was möchtest Du wissen?