Wo kann ich im Internet Bettwäsche zum Einkaufspreis kaufen und wo wird sie zumeist produziert?

2 Antworten

Textilprodukte stammen zum Großteil aus Asien darunter vor allem China, Bangladesch und Indien. Wenn du ganz direkt beim Hersteller ordern willst, brauchst du da aber eine sehr große Bestellung, da die Hersteller meistens auf Auftrag produzieren und gar keine Schnitte und Designs selbst entwerfen.

Daher bestellen viele über Groß- und Zwischenhändler in Europa. Das hat den Vorteil, dass Zoll und Einfuhr dann schon erledigt sind und Lieferengpässe auf dem Weg von Asien nach Europa nicht dein Risiko sind.

Erst wenn das Geschäft wächst, würde ich direkten Kontakt nach „Asien" aufnehmen.

Solche Händler und Lieferanten lassen sich ganz gut auf entsprechenden Messen finden, da kann man dann die Ware schon begutachten, Kontakte knüpfen, Preise ausmachen, Trends beobachten, Ideen entwickeln...

Stichwort Messe: Welche Textilmesse ist für Bettwäsche und Decken von Relevanz?

0

beim Hersteller - lach

die Adressen must mal rausfinden - Ausland, da kommen noch Transportkosten - Einfuhrsteuer - Zoll auf dich zu -> was machst mit Garantieanspruch

wende dich an einen Großhändler unter anderem fährst da wesentlich besser

als Kleinabnehmer bekommst da andere Preise wie der Großhändler

Der Großhändler also - danke! 

Was meinst Du mit 

'als Kleinabnehmer bekommst da andere Preise wie der Großhändler' ?

Vermutlich auf die Preise beim Hersteller gemünzt?

0
@letsgo

ein Großhändler nimmt da jede Menge ab - du nur ein Bruchteil davon. 

Großhändler haben meist ihre Einkäufer direkt vor Ort 

das kannst dir nicht leisten

1

Was möchtest Du wissen?