wo kann ich heute wählen gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der Schule, müsste doch auf dem Wahlzettel Stehen oder Frag mal Deine Nachbarn. Sie müssten es 100%ig wissen. Wo Sie Wählen müssen.

Kommt drauf an, wie neu du bist. Wenn du noch nicht im Wahlregister von Mönchengladbach stehst, musst du in deinem früheren Wohnort wählen...

Wenn Du bereits in MG gemeldet bist, müssteste dort auch wählen können. Frage die Nachbarn, wo sie wählen und gehe dort auch hin, Personalausweis mitnehmen!

Ist nestle boykott möglich?

Sie zerstören Regenwälder und nehmen in den ärmsten Ländern der Welt das Trinkwasser der Bevölkerung weg.

Ich habe angefangen Nestle zu boykottieren.

Aber es ist garnicht so einfach, weil soviele Produkte, was man garnicht erwartet das es von Nestle ist, ist dann doch von diesem Konzern.

Wie kann man besser darauf achten? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Brauche ich zur Landtagswahl BW heute zwingend die Wahlbenachrichtigung?

Servus,

ich wollt eigentlich heute wählen gehen, aber finde den Brief mit der Benachrichtigung nicht mehr. In welches Wahllokal ich muss weiß ich allerdings.

Reicht dann der Personalausweis aus, oder darf ich erst wählen, wenn ich den Brief wieder gefunden habe?

Cheers

...zur Frage

Wahleinladung bei meiner Gemeinde erhalten, melde mich um in eine andere Gemeinde, was nun?

Melde mich morgen in einer andere Stadt um, aber habe schon eine Wahlbenachrichtigung von meiner jetzigen Gemeinde erhalten. Was kann ich jetzt tun um doch noch wählen gehen zu können, wo muss ich wählen gehen? Kennt sich jmd aus? LG

...zur Frage

Wählen ohne Wahlbenachrichtigung

Ich habe vergessen, mich beim Einwohnermeldeamt umzumelden, da ich meinen Wohnort gewechselt habe und nun in einem anderen Bundesland lebe. Meine Wahlbenachrichtigung wurde an meine alte Adresse geschickt. Habe ich nun die Möglichkeit, nur mit dem Personalausweis in einem Wahllokal in meiner Nähe wählen zu gehen, obwohl dort noch meine alte Adresse draufsteht? Oder müsste ich in meine Heimat zurück und dort wählen? Für eine Briefwahl ist es natürlich schon zu spät.

...zur Frage

Wahlbenachrichtigung verlegt. kann ich trotzdem Wählen?

HI Leute.

Ich wollte Grade noch mal schnell meine Wahlbenachrichtigung bereitliegen weil ich ja Morgen zur Bundestagswahl Wählen gehen will.

Und jetzt das Desaster: Ich finde sie nicht mehr. Sie ist verschwunden, ich befürchte allerdings das ich sie entsorgt habe.

Kann ich trotzdem wählen wenn ich nur meinen Ausweis mitnehme? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Bitte nur Konkrete antworten. Wenn ihr euch nicht sicher seit schreibt mir lieber ne PN mit der Antwort und lasst die Frage unbeantwortet bis jemand sie sicher beantworten kann.

...zur Frage

Warum macht unser Bundespräsident Werbung für eine Linksextreme Band?

Dies wurde sogar gerichtlich festgestellt.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/konzert-in-chemnitz-warum-wirbt-steinmeier-fuer-linksradikale-rocker-57023684.bild.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?