Wo kann ich herausfinden wie schnell meine Internet Leitung ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Speedtest funktioniert nur bei einer bestehenden Leitung und wird auch nie anzeigen, was die Leitung theoretisch gegibt, sondern nur, was dein Tarif derzeit vergibt. Auch kannst du gar keine Leitung buchen, wie von der Hardware / Verfügbarkeit nicht möglich ist, da du vor jedem Tarif, den du buchen willst eine Abfrage bekommst, wo du deine Adresse eingeben musst und der dir dann sagt, was du verfügbar hast. Du kannst ja mal hier deine Adresse untern eingeben und schauen, was verfügbar ist:

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/?interstitial=1

Danke, Das habe ich gesucht

0

hinweise auf speedtest/wieistmeineip/etc sind in diesem zusammenhang absoluter käse. wo keine aktive leitung ist, kann auch keine gemessen werden!

das einzige was du in deiner situation machen kannst ist die übliche verfügbarkeitsanfrage über die webformulare der anbieter. und selbst das ist nicht aussagekräftig - bestenfalls eine grobe info. teste mit verschiedenen hausnummern in der strasse rund um deine hausnummer.

eine exakte aussage kann man erst treffen, nachdem man einen anschluss gelegt hat und vor ort gemessen hat. eventuell kannst du daher nachbarn befragen, was für eine verbindung die haben.


Bevor du nicht in dem Haus bist und dort einen Vertrag mit einem Internetanbieter hast, garnicht.

Was möchtest Du wissen?