wo kann ich handys per lastschrift kaufen?

3 Antworten

Warum ausgerechnet per Lastschrift? Also ist nicht explizit auf dich bezogen, aber das hab ich hier schon öfters gelesen und frage mich warum unbedingt so? Mir kommen da nur Betrugsabsichten in den Sinn, da meistens erst einen Kunden die Lastschrift erlaubt wird, wenn dieser sich bereits als zuverlässig bewiesen hat. Wer bereits Kunde ist, kann bei den meisten Läden per Rechnung/Lastschrift einkaufen.

Frage ich mich auch. Wobei Amazon auch bei Neukunden sofort Lastschrift erlaubt.

0

Er will per Lastschrift zahlen weil da nicht geprüft werden kann ob sein Konto Gedeckt ist!

0
@KWausD

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig KWausD, denn diese Behauptung kann dir als üble Nachrede ausgelegt werden. Schlimmer noch, du unterstellst eine Straftat.

Wenn du davon so überzeugt bist, ist es deine Bürgerpflicht eine Anzeige zu erstatten, ansonsten solltest du den Anstand bewahren und wenigstens deutlich machen, dass du es nur vermutest. Der Schuss könnte gefährlich nach hinten losgehen für dich.

0

Wieso per Lastschrift? Alles was man mit  Lastschrift bezahlen kann, kann man doch auch mit Karte, in bar oder per Überweisung zahlen. Völlig unklar die Frage.

So unberechtigt ist die Frage gar nicht, weil es jede Menge Internetshops gibt, die nur Nachnahme oder Vorkasse anbieten. Und da würde ich auch nicht kaufen. 

0
@Reservist

"unklare Frage" steht da, nicht "unberechtigte Frage". 

Lastschrift ist doch nicht unbedingt üblich. Ist ja schließlich für den Verkäufer ein Risiko. Der Käufer hat 6 Wochen Zeit,  die Lastschrift zurück zu geben. Da hat er aber die Ware schon längst. Und der Verkäufer kann dann zusehen wie er an sein Geld kommt.

Über ein ggf. ungedecktes Konto ist hier schon genug lamentiert worden. Wobei das nicht mal  das Risiko für den Verkäufer darstellt. Bei einem ungedeckten Konto wird die Lastschrift von der Bank sofort zurück gewiesen. Da muß der Anbieter die Ware ja nicht eher verschicken als er die Kohle auf dem Konto hat. Aber das  Risiko der Rückgabe  bleibt dennoch für 6 Wochen erhalten.

0

Man kann überall mit Karte zahlen oder neinst du das verfahren wo man Unterschreiben muss also da wo nicht geprüft werden kann ob dein Konto gedeckt ist??

Hier werden keine Tips zu Betrug gegeben!! Geh Arbeiten und kauf es dir.

Unterschreiben = > Lastschrift

Pin => Electronic Cash

Ich würde allerdings auch bei keinem Laden kaufen der nur Vorkasse oder Nachnahme anbietet.

0
@Reservist

Ich weiss. Bei Lastschrift kann nicht direkt geprüft werden ob das Konto gedeckt ist oder nicht. Das benuzten viele Betrüger und Kaufen sachen obwohl sie kein Geld drauf haben. Das geht allerdings nur noch in Restaurants oder so.

0

ach quatsch also ich geh arbeiten,

ich wollte das nur  mal ausprobieren wie das so geht

0

Was möchtest Du wissen?