Wo kann ich Handys in Raten zahlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In jedem Handyladen kannst du ein Gerät auf Teilzahlung / Raten kaufen. Die arbeiten dann immer mit einer Kreditbank zusammen, die du dir nicht aussuchen kannst. Mitunter können die Konditionen eines Kreditvertrages  einer "normalen" Bank günstiger sein, als über den Handyverkäufer. Bei Sonderangeboten bekommst du nämlich nicht immer eine Teilzahlung dazu, dann gilt meistens der volle Preis. Somit kann das teuerer sein, als bei deiner Hausbank einen allgemeinen Kreditvertrag abzuschliessen und das Sonderangebot zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum um alles in der Welt brauchst du für den Kauf eines Handys eine Ratenzahlung?

Auf eBay gibt es vollkommen funktionstüchtige Handys für EUR 15,- inkl. Versand. Wenn du das mit eBay nicht magst, dann geh zu Saturn und kauf dir dieses hier für EUR 19,95: http://www.saturn.de/de/product/\_swisstone-sc-230-2026019.html
(Das ist ein Preis ohne Vertragsbindung.) Ich würde nicht zögern, mir dieses Handy zu kaufen, wenn das Geld knapp wäre und ich eines bräuchte.

Mein Smartphone (Samsung S3 mini) habe ich bei amazon für EUR 95,- bekommen. Auch noch keine Summe, für die man sich verschulden muss.

Amazon,Otto,Saturn,Media Markt,O2,Expert,Medi Max usw.

Die Frage sollte eher lauten wo kann man das nicht :)

Hab gute Erfahrungen mit 02 Myhandy gemacht...

Media Markt, Saturn, Medi Max und schließlich bei allen Handyvertragspartnern wie Telekom, Vodafone, o2, 1&1, etc. pp.

Was möchtest Du wissen?