Wo kann ich gutes Kokosöl kaufen? (Braten)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kokosfett gibt es nur in Würfelform. Ich habe es jedenfalls noch nie als Öl irgendwo gesehen. Am beliebtesten ist wohl Palmin. Es ist schon deshalb nicht als Öl verfügbar, weil es einen hohen Schmelzpunkt hat. Man kann aber eine Flasche im Handel nicht so warmhalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kokos%C3%B6l

Kokosöl oder Kokosnussöl, auch Kokosfett genannt, ist ein bei Raumtemperatur festes, weißes bis weißlich-gelbes Pflanzenöl, das aus Kopra, dem Nährgewebe der Kokosnuss (Frucht der Kokospalme), gewonnen wird. Es zeichnet sich durch einen sehr hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren aus. Kokosöl wird in der Küche vor allem zum Backen, Braten und Frittieren verwendet, daneben in der Süßwarenindustrie, für pharmazeutische und kosmetische Zwecke sowie als Ausgangsstoff für die Oleochemie.

In Deutschland wird unter dem Markennamen Palmin seit 1894 Kokosfett angeboten.

Wird bei jedem Discounter angeboten.

Töpfe, in denen man ohne Wasser kocht?

Ich habe kürzlich mit einem Mann gesprochen, der Töpfe verkauft, die angeblich geeignet seien, ohne Wasser zu kochen und ohne Fett zu braten. Dafür sind sie aber unverhältnismäßig (?) teuer. Ich habe nicht die Absicht, mir solche Töpfe zu kaufen, würde aber gerne mal wissen, ob jemand damit Erfahrung gesammelt hat.

...zur Frage

Gutes (Preiswertes) Objektiv für Anfänger?

Ich bin dabei mir meine erste Spiegelreflexkamera zu kaufen, und habe mich für die Canon 700D entschieden, da sie viel billiger als eine D5300 ist und für den Anfang reicht sie vollkommen. Was ja viel wichtiger ist als die Kamera selbst, wie ich verstanden habe, ist das Objektiv. Da ich mich mit Objektiven überhaupt nicht auskenne und schon Stunden damit verbracht habe ein passendes zu finden, würde ich von euch gerne wissen, ob ihr ein preiswertes gutes "Allrounder" Objektiv kennt und mir empfehlen könnt. Danke im Voraus! LG Lukas :)

...zur Frage

Gutes Geschäft für Bh's (große Größen) in Düsseldorf?

Hat jemand gute Erfahrungen im Bereich Beratung und Angebot gemacht? Brauche einen super Bh wegen Körbchengröße F ;) Frauen werden wissen was ich meine :D

...zur Frage

Neoprenanzug in Regensburg kaufen?

Hallo! Ich würde gerne in Regensburg einen Neoprenanzug kaufen! Kann mir jemand ein gutes Geschäft dafür nennen? Danke!

...zur Frage

wann werden Notebooks billiger

Hallo, ich möchte mir ein gutes Notebook kaufen. Ich würde gerne wissen wann in diesem Jahr die Preise dieser Geräte fallen. Ich habe gehört das so Ende September die Preise fallen werden. Stimmt das auch? Und wenn nicht wann dann?

...zur Frage

Wieviel kostet ein guter Flügel so ungefähr und welche Marken sind empfehlenswert?

Ich will mir einen Flügel kaufen, aber ich weiß nicht so recht von welcher Marke...kann mir da jemand vielleicht was gutes empfehlen?

naja und dannwürde ich auch noch gerne wissen wollen wie viel ein guter Flügel kostet, weil da meistens Preis auf nachfrage steht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?