Wo kann ich gutes Kokosöl kaufen? (Braten)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kokosfett gibt es nur in Würfelform. Ich habe es jedenfalls noch nie als Öl irgendwo gesehen. Am beliebtesten ist wohl Palmin. Es ist schon deshalb nicht als Öl verfügbar, weil es einen hohen Schmelzpunkt hat. Man kann aber eine Flasche im Handel nicht so warmhalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kokos%C3%B6l

Kokosöl oder Kokosnussöl, auch Kokosfett genannt, ist ein bei Raumtemperatur festes, weißes bis weißlich-gelbes Pflanzenöl, das aus Kopra, dem Nährgewebe der Kokosnuss (Frucht der Kokospalme), gewonnen wird. Es zeichnet sich durch einen sehr hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren aus. Kokosöl wird in der Küche vor allem zum Backen, Braten und Frittieren verwendet, daneben in der Süßwarenindustrie, für pharmazeutische und kosmetische Zwecke sowie als Ausgangsstoff für die Oleochemie.

In Deutschland wird unter dem Markennamen Palmin seit 1894 Kokosfett angeboten.

Wird bei jedem Discounter angeboten.

Was möchtest Du wissen?