Wo kann ich gute Fotos schießen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich finde Orte gut, die etwas "heruntergekommen" aussehen, wie z. B. alte Bahnhöfe, Scheunen, Stadtmauern, Burgruinen. Da kann man bei tollem Licht super Fotos machen!

AlperFK 07.09.2015, 13:30

dankee!! 😍

0

Überall - es kommt großteils auf das passende Licht an. Dann kannst du dir an jeder Location was zaubern!

Kauf 2-3 YongNuo YN-460 II, Lichtstative, Schirmneiger und Schirme Ein 2er Set wäre für unter 200 EUR zu haben und du hast ein mobiles Blitzsetup...

Fotografie bedeutet übersetzt ja "mit licht malen" und damit kannst du mal Licht so setzen wie du willst... Blitzfotografie ist zwar die Königsdisiplin bietet dir aber unendlich viele Möglichkeiten für jedes Motiv.

Ein Blitzbelichtungsmesser kann noch sehr hilfreich sein: Bei Idealo kannst du mal den Interfit INT 410 suchen... Der ist gut, sehr günstig und reicht für den Anfang voll auf.

Dass Ding hab ich selber, es ist supereinfach und funktioniert gut und sehr günstig!

Damit kann man die Blitze einmessen und muss nicht rumraten wenn man Blitzt. Automatiken mit TTL sind für entfesseltes Blitzen teuer und die YN 460 II sind ohnedies rein manuelle Blitze.

Weiters findest du hunderte Tutorials zu Blitzfotografie auf Youtube...

sonnenaufgang/untergang , gegenlicht , kontraste ( zb neubau altbau) , bilder aus einem fahrenden fahrzeug , verschiedene lichtquellen , sterne , mond , wolken , gewitter, regenbogen , spiegelungen , oberflächen .... alles sind potentielle motive .

das kommt ganz darauf an, was du so als schön erachtest. ich schiesse gerne fotos in der natur. wasser und wolken sind auch immer ein erlebnis wert.

AlperFK 07.09.2015, 13:15

danke! :D werde ich auch machen

0

Überall, Hauptsache das Licht stimmt. Wenn du zb. draußen Fotos schießen willst dann finde ich es vormittags am besten.

AlperFK 07.09.2015, 13:10

dankee :)

0

Hallo AlperFK,

hier kannst Du Dich inspirieren lassen: 1x.com

Bei geschickter Inszenierung und gutem Licht sind schöne Fotos fast überall möglich. Lass deiner Kreativität freien Lauf.

Überall, im Haus, Im Freien etc.

Was möchtest Du wissen?