Wo kann ich gut Porzellan verkaufen bzw. den Wert schätzen lassen? Wäre Ebay eine gute Adresse?

5 Antworten

wenn der käufer die sachen abholt beim verschicken könnten sie kaputt gehen

ebay wäre meiner Meinung nach nicht die richtige Adresse. Du könntest bei google Namen der Firma eingeben und was es für Porzellan-Teile sind...also Teller z.B. oder eben Ess-Sevice. Hab ich auch schon mal wegen einer alten Taschenuhr gemacht...und habe auch Antworten gefunden. Ansonsten wie Himbeergeist schrieb...aber ich würde mich dann bei mehreren erkundigen.

wie kann man den goldrand auf altem porzellan entfernen?

ich habe ein wunderbar schönes altes geschirr ... leider mit goldrand ... leider teilweise bei manchen tellern ist der goldrand schon abgenutzt und eben bei anderen porzellanteilen nicht ...

gefallen würde es mir wenn ich überall die goldspuren entfernen könnte ... ohne natürlich die porzellan oberfläche zu zerstören...

kennt sich jemand aus ... wie ich das machen kann?

danke

...zur Frage

Wo finde ich Interessenten für eine alte Handdruckmaschine mit Tellertiegel?

Aus einem Nachlass habe ich eine sehr alte Handdruckmaschine mit Tellertiegel. Diese wurde von der Kamenzer Maschinenfabrik Gebr. Heidsieck in Kamenz, Sachsen hergestellt. Zum einen habe ich keine Ahnung, was eine solche Maschine tatsächlich wert ist, zum anderen fehlt mir das Wissen um einen Sammler oder anderen Interessenten zu finden. Für Ebay halte ich die Maschine nicht geeignet. Soweit ersichtlich ist nichts kaputt und verschiedene Buchstaben zum Setzen waren auch dabei. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Wie viel Wert hat diese Kaiser w Germany Wuhan Vase?

Hallo, Weiß einer wie viel diese Kaiser w Germany Wuhan Porzellan Vase Wert ist? Auf dem Boden der Vase steht die Nr.48.

Danke für Antworten, Bild liegt bei.

...zur Frage

Weiß jemand, wie viel die Vase wert ist?

Hallo Community, auf dem Boden der Vase steht:Royal Porzellan Bavaria KPM Germany Handarbeit. Form und Farbe könnt ihr am Bild sehen.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was kann man für diese Objekte aus dem 3.Reich verlangen?

Hallo, aus einem Nachlass möchte ich noch die Dinge, die auf dem Bild zusehen sind verkaufen.

Ich habe aber nicht wirklich Ahnung, was ich hierfür verlange kann. Einen Interessenten hätte ich aber.

Meine Schätzung als Gesamtpreis liegt bei etwa 250-300€.

Schwer tue ich mich mit der Anstecknadel mit Reichsadler und Hakenkreuz. Ich kann das schlecht schätzen.

Der Blut und Ehre Gürtel ist nichts wert, da er wie so viele abgeschliffen wurde.

Kann mir jemand Tipps geben?

...zur Frage

Wo kann man den Wert von Swarovski-Modeschmuck am besten schätzen lassen ?

Hat jemand  Erfahrung, wo sich der Schmuck anschließend außer bei Ebay am sichersten verkaufen lässt? (direkte Vorschläge bitte)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?