Wo kann ich günstige und gute PCs kaufen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also sogenannte "Fachhändler" um die Ecke kann ich nur selten empfehlen. Mir wäre schon fast zwei mal das Ei geplatzt, als z.B. so ein windiger Spezialist meiner Bekannten, während meines beiseins für 120€ Windows Home plus Installation andrehen wollte, obwohl wir nur fix nach einer Windows Lizenz gefragt haben. Die Lizenz hätte einzeln 99€ gekostet, im Internet kostet die keine 50€, daher finde ich man sollte einfach lernen wie Internet Shopping geht, wer seriös ist oder nicht und einfach bares Geld sparen. Und diese Erfahrung hab ich leider schon mehrmals gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Office sollte der PC auch geeignet sein, Office, Excel Word usw. Aussehen ist mir eher egal, funktionieren sollte er nur. Wollte den Computer auch eher online kaufen, da ich kein Auto habe und den PC nicht im Bus schleppen möchte ^^

Mindfactory is definitiv die beste Adresse für Hardware. Die sind hauen die Hardware wirklich immer raus, hab da bestimmt schon 7 mal bestellt, Grafikkarten, CPUs usw. Lohnt sich am meisten wenn man viel bestellt wegen den Versandkosten, sind aber auf jeden Fall was reine Hardware angeht die günstigsten am Markt.

Warum will hier kaum noch jemand ne verfünftige Antwort geben? Wenn ich schon sowas höre wie Aldi....oh man. Wenn du es drauf hast, dann bau dir den pc selber zusammen. Hier sparst du das meiste Geld, egal ob office, gaming oder sonst was. Also Acer, Asus etc kannst du auf jeden Fall vergessen, die sind immer überteuert. Da ich irgendwie der einzige bin, der Plan von Computern und Unterhaltungselektronik hat in meinem Freundes und Bekanntenkreis und mich selbst für sehr interessiere, bin ich eh immer auf der Such nach PC und Elektronikschnapper im Internet. Ein Freund von mir schwört auf die PC-Games Alternate PCs, aber ganz ehrlich sind die total überteuert. Klar, ein Bequiet ist schon echt sexy oder ein Bluray Laufwerk oder Gehäuse XY, letztendlich bezahlt man hier auch nur das Brand. Wer aber auf teuren Luxus mit HighEnd CPU und der besten Grafikkarte steht, ist da schon sehr gut aufgehoben, bezahlt aber auch. Ich bin auch viel bei eBay unterwegs und bin auf Passion-Computer.de gestoßen, gute Bewertungen bei eBay und sehr knackige Preise. Über die Gehäuse Optik lässt sich streiten.... Auswahl im Shop könnte größer sein, aber für jeden was dabei, ist eher für die Volkswagen Käufer, aber die PCs laufen halt top und sind günstig. Ansonsten gibt es noch one.de, ähnlich günstig, mehr Auswahl, aber die überladenste Seite die ich jemals im Onlineshopping gesehen haben. CSL-compter ist auch recht günstig, bei Zubehör sind die unschlagbar, aber im direkten Vergleich zu passion-computer.de sind die PCs im schnitt 20-30€ teurer, die man aber evtl. beim Zubehör wieder spart. Ansonsten ist das PC selber zusammen bauen das einfachste der Welt, einfacher als ikea Schränke zusammenbauen, da es im PC Bereich nur einheitliche Standards gibt. Auf Youtube gibt es super viele Tutorials. MEine Empfehlung, selber bauen und je nach Bereich bestimmt gute 15-20€ sparen oder bei CSL oder Passion-Computer kaufen.

Kommentar von quitch
19.10.2012, 19:33

Ich suche eigentlich einen Computer mit dem ich Spiele wie AION spielen kann flüssig und ohne Probleme und das so günstig wie möglich. Wenn ich einen PC bauen könnte, würde ich glaube nicht fragen :3 Budget liegt so bei 400€ maximal.

0

Ich kaufe meine beim Händler in der Nähe. Der ist günstiger als die Großhändler und nicht teuerer als die günstigsten Web-Angebote.

Dafür habe ich kein Versandrisiko und im Garantiefall einen Ansprechpartner hier.

Natürlich baut der immer meine Wunschkonfigurationen. Schließlich niete ich meinen Kunden nichts "von der Stange".

Selber zusammenstellen ist nicht nur am günstigsten, da hast du auch hochwertigere Komponenten.

Und dann am besten bei Mindfactory oder Hardwareversand bestellen (baut für 20€ zusammen).

Kommentar von quitch
19.10.2012, 19:33

Ich suche eigentlich einen Computer mit dem ich Spiele wie AION spielen kann flüssig und ohne Probleme und das so günstig wie möglich. Wenn ich einen PC bauen könnte, würde ich glaube nicht fragen :3 Budget liegt so bei 400€ maximal.

0

400€ ?

UHHHHHHHHHHHHHHH

Das wird schwer

w8

Prozessor- AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 80€

Mainboard- ASRock 870 Extreme3 R2.0, AM3, ATX 60€

Ram- 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 26€

Gehäuse- 3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz 28€

Grafikkarte: MSI N550GTX-TI-MD1GD5 V2, 1GB GDDR5, PCI-Express 100€

Netzteil: be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 43€

Festplatte: Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s 50€

Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz 17 €

Mim geizhals trick sparste da noch was und kommst auf 410 €

vllt. kann ja noch einer helfen :)

Habe das jetzt kurz gemacht.

Aldi :) musst du nur warten bis das mal wieder in die Werbung kommt, das sind gute ich aba schon meinen zweiten von da :) (der eine ist nicht kaputtgegangen, denn hab ich meiner Mutter geschenkt :)

Kommentar von Jorgfried
19.10.2012, 18:54

Aldi hat keine guten Konfigurationen.

0

Am besten selbst zusammenstellen!

Kommentar von BIackPegasus
19.10.2012, 18:38

es kommt aber drauf an was sie mit dem pc vorhat wenn sie nur office machen will genügt auch ein billig teil von kik

0

was willst du mit dem pc den machen ? office ; gaming ; surfen ?

Kauf keinen PC! Stell dir selbst einen zusammen. Wieso? Viel billiger und trotzdem besser.

Was möchtest Du wissen?