Wo kann ich günstige Islamische Bekleidung kaufen (Vollverschleierung) und worauf muss man achten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, wovon Du sprichst, liebe BTyker99, kriegst Du am besten und günstigsten in

Afghanistan

Iran

Somalia

Sudan

(Saudi-Arabien ist halt nicht günstig - ansonsten dort auch)

Mein Tipp: Du buchst einen Urlaub dorthin - da sind nämlich auch die Flüge günstig (zweiter Tipp: Buch erst mal nur den Hinflug - möglicherweise brauchst Du den Rückflug nämlich gar nicht mehr;)

Das gute am Urlaub dort ist: Du siehst, wie die Sachen getragen werden und bekommst live aus erster Hand mit, wie es den Frauen geht, die das dortzulande tragen dürfen.

Am allergünstigsten sind die Niqabs, Chadors und Burkas von kürzlich erst gesteinigten Frauen - Die gibt es günstig, weil dort manche Menschen noch zum Aberglauben neigen und meinen, es brächte Unglück, Kleidung einer gerade gesteinigten Frau zu erwerben, selbst wenn sie günstig zu erstehen ist. - Da wartet sicher so manches Schnäppchen auf Dich - also:

Nur Mut!

(und falls Du Zweifel an der Ernsthaftigkeit meiner Antwort haben solltest, lass mich Dir versichern: Mein ERNST ist BITTER!)

Hallo,

danke für die Antwort, aber der Flug würde insgesamt doch mehr kosten, als man durch die Second-Hand-Kleidung in der Ländern einsparen könnte. Und einen Urlaub wollte ich in nächster Zeit auch nicht machen, daher kommt das für mich nicht in Frage.

Trotzdem zeichne ich Ihre Antwort als hilfreich aus, falls jemand anderes in die selbe Sitution kommen sollte, und eine größere Afinität zu den genannten Ländern hat.

1
@BTyker99

Oh, das hätte ich jetzt gar nicht erwartet, liebe BTyker99, vielen Dank!

0
@ArbeitsFreude

Ich bin selbst kein Moslem im eigentlichen Sinne (noch nicht einmal eine Frau), und würde diese Kleidung nur in Zusammenhang mit einem "Kunst"-Projekt tragen. Erhoffen würde ich mir, dass auch die sogenannten "Gutmenschen" eventuell darüber nachdenken, ob die Folgen, die durch ihre Toleranz entstehen werden, für sie wirklich akzeptabel sind. Dass bei dem Anblick eines Niqabs wahrscheinlich eine Art Schreckmoment erzeugt wird (was auch 'Sibelimmm' weiter unten angeutet hat), kommt dem Zweck natürlich sehr entgegen.

1
@BTyker99

Na dann kann ich Dir nur viel Erfolg wünschen, liebeR BTyker99, wenn Du das Projekt machst...

0
@ArbeitsFreude

Was Einige hier "Projekt" nennen, ist für Andere bitterer Ernst :-((

Einen "Schreckmoment" bekomme ich nur bei solchen Fragestellern :-(

4
@Kometenstaub

Wieso versteckt sich dieser afd-Fragesteller eigentlich hinter orientalischen Schleiern? Ist das bei dem irgendwie ... sexuell?

Was für ein mieses Gefake diese Politclowns doch veranstalten, um ihre Werbung und ihren Hass rüberzubringen.

3
@RoIIadengurt

Was meinst Du mit Hass, lieber Rolladengurt - woher nimmst Du den und wer hat ihn Deiner Meinung nach? Der Fragesteller? Ich? beide?...

0

Warum hasst du dich für's burka entschieden? Würde mich echt interessieren, ich bin auch muslima.. Aber im koran steht weder gesichtsschleier burka und sonst was... Allah hat nur gesagt anständig kleiden bis zum handgelenek und bis zum knöchel bedeckt! Natürlich mit  kopftuch.. "Normal aussehen" und nicht den leuten angst machen! Sogar ich als muslima habe angst vor euch..

Informier dich besser bevor du sprichst.

0

Hallo, entschieden habe ich mich noch nicht konkret, da ich mich ja wie gesagt garnicht besonders gut auskenne. Mir gefällt dieser Stil, den ich ab und zu bereits im Fernsehn gesehen habe, einfach gut, und damit kann man auch relativ unbekannt unterwegs sein.

Leider trägt es hier ansonsten kaum jemand, aber ich denke, wenn man einmal den ersten Schritt macht, werden andere vielleicht auch mitmachen! Dass es den Leuten Angst macht, ist ja nicht schlimm, die sollen mal lieber tolerant bleiben...

0

Du kennst dich ja andscheinend super aus.. Dann klär mich doch auf.. Wir können gerne bis morgen darüber diskutieren.! Bin dabei;)

0

Glaube mir... Wenn du diesen schritt wirklich gehen willst...wirst du tausenndmillonenn mal mehr auffallen und blicke auf dich ziehen als eine die einen "normalen kopftuch" trägt.

0

Kars oder sonst wie diese "person" auch heißen mag...

0
@sibelimmm

Okay, komisch, ich hatte den Beitrag von Kars erst nach meinem gesehen, und ich verstehe ihn immer noch nicht. Ich trage bisher noch gar kein Kopftuch, und bin auch nicht sicher, ob ich den Schritt wagen soll, weil es bestimmt unerwartete Reaktionen gibt.

0
@sibelimmm

Stört das eigentlich beim Autofahren? In den Amazon-Rezensionen wird häufig geschrieben, dass das praktisch ist zum Auto fahren, aber ich habe da Sorge, dass es irgendwie verrutscht und man kurzzeitig nichts sieht.

0

'Sibelimmm' ich wollte damit sagen das du deine eigene Religion schlecht machst indem du sagst das du davor Angst hast, warum sollte man Angst haben inder Zeit des Propheten war es eine Pflicht Jilbab zutragen. Jilbab ist in unserer Zeit ein Gewand wo das Gesicht offen zusehn ist, jedoch war der Jilbab zur Zeit unseres Propheten ein Kleidungsstück was das ganze Gesicht inklusive der Hände bedeckte. (Wird in mehreren Hadithen beschrieben)

0

Ja sch*is auf den.. Hauptsache hat er/sie drauf kommentiert, ich kenn viele in meine umgebung die nicht kopftuch tragen und trotzdem beten usw.. Also den islam richtig praktizieren.. Aber ich kenne auch leute die kopftuch tragen und so den islam praktizieren.. Also es ist egal wie rum so oder so.. Allein DU entscheidest nur was du für dich machen willst und nicht für die reaktionen von anderen.. Ich will/wollte es dir nur aufklären das sowas wie vollverschleierung nicht im
Islam gibt.

0
@sibelimmm

Okay, danke dafür. Was im Koran steht ist mir auch nicht so ganz wichtig, ich bin ja kein Mulima im engeren Sinne...

0

"Kars" ok, warum tragen dann die menschen die einen "normalen" kopftuch tragen nicht den hijab ? Also wenn es von dieser zeit schon damals pflicht war? Wieso gibt es dann so verschiedene varianten? Ist es nicht komisch? Ich meine dann würde es jeder von anfang an sich so kleiden.. Da es aber nicht im koran steht stimmt diese aussage leider nicht zu!.

0

Die Mehrheit ist nicht der Maßstab für die Wahrheit! Merk dir das cnm

0

Das hat nichts mit mehrheit zu tun! Das ist einfach eine reine erfindung von den leuten die den islam "übertreiben müssen! Und mit canim
Kommst du mir nicht an klar? ;) canina baslatma

0

Wir werden schon sehen wer den Islam richtig Verstanden hat ;))

0

Yaum al qiyama cnm Yaum al qiyama, Haqq kommt immer Raus

0

Tamam anladik möchtegern hocam ;)

0

Jetzt bleibt mal locker! Das ist nicht fair den anderen gegenüber, wenn Ihr euch plötzlich nur noch auf spanisch unterhaltet...

1

Oriental style bietet sone Kleidung an. Bei google einfach mal oriental style eingeben. Versuchs auch mit alhuda bei google. Falls du in Berlin wohnst oder vor hast nach Berlin zu kommen, könnte ich dir Adressen nennen