Wo kann ich günstig Wellness im Schwarzwald buchen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich empfehle Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis), hier gibt es ein super Nordic-Walking-Angebot. Schauen Sie doch einfach bei Kurverwaltung unter http://www.badduerrheim.de rein, dort sind Pauschalen mit Nordic Walking verzeichnet. Die Stadt liegt zentral im Schwarzwald, auf eine Hochfläche, der Baar, das bedeutet: viele flache Wege, aber auch ansteigendes Gelände. Auch einzelne Hotels wie Benners Hotel am park, Parkhotel Waldeck, Sportchalet, Hotel am Solegarten oder Vital-Hotel bieten Pauschalen an, für Nordic Walking-Kurse kann man im Solemar an der MTT nachfragen, die beraten gerne, oder beim Sportpark Bad Dürrheim. Die Stadt ist 20 Minuten von Schaffhausen (Schweiz) entfernt, eine Stunde von Freiburg und auch am Bodensee ist man in 20 Minuten, also idealer Ausgangspunkt für Touren. In Bad Dürrheim gibt es auch einen Radverleih, einige Häuser bieten Räder im Übernachtungspaket an.

Würde Dir das Wellnesshotel Albblick im Nordschwarzwald bei Freudenstadt empfehlen. War selbst einmal dort und hat mir klasse gefallen. Nordic-Walking und Mountainbike Touren sowie diverse Wellnessanwendungen werden angeboten. Man wird sogar mit einem GPS-Gerät ausgestattet, damit man auch wieder ins Hotel zurückfindet. Das Abblick hat eine hoteleigene Bäckerei und offeriert hervorragendes Essen. Am besten mal unter http://www.albblick.de nachschauen. Ist nur zu empfehlen.

Bad Herrenalb ist vielleicht eine gute Adresse. War auch schon dort. Hotel Ramada, glaub ich hiess es. Hab es unter Expedia gefunden und gebucht. Bietet Wellness und gute Ausflugsziele. Ansonsten mal unter Ebay was ersteigern, vielleicht hast Du Glück, und findest was günstiges!

schau dir mal www.forsthaus-auerhahn.de und die zugehörigen holidaycheck bewertungen an - spricht für sich ;)

Würde dir das Schwarzwaldhotel Sonnenblick in Seewald-Besenfeld empfehlen. Das ist ein familiär geführtes Haus, idyllisch gelegen inmitten von Wanderwegen. Du bekommst dort eine Vielzahl von Wellness-Anwendungen ohne dass dein Geldbeutel hinterher vollkommen leer ist. Hier die Adresse der Homepage.

http://www.sonnenblick-hotel.de

Gruß Wellnessfreak

Was möchtest Du wissen?