Wo kann ich günstig Tageskontaktlinsen kaufen?

3 Antworten

Günstige Kontaktlinsen werden einem an jeder Ecke hinterher geschmissen. Allerdings haben diese Billig-Kontaktlinsen auch einige Risiken. Ein Spezialist sollte wenigstens vorher gründlich die Augen untersucht und vermessen haben. Dazu gehört u.a. die Untersuchung mit der Spaltlampe der Augen auf Kratzer, Narben, Krankheiten,... die Untersuchung des Tränenfilms auf Quantität und Qualität, die Untersuchung des Lidschlagverhaltens,... Zusätzlich kann der Fachmann mit speziellen Geräten (Ophthalmometern, Keratometern) die Form der Hornhaut erfassen. All das führt zur Wahl des geeigneten Kontaktlinsen-Types und -Materials. Möchte man Langzeitschäden durch das Tragen von schlecht angepassten Kontaktlinsen vermeiden (z.B. Sauerstoffmangel der Hornhaut unter der Kontaktlinse; kann im schlimmsten Fall zu einer allmählichen Eintrübung der Hornhaut führen), so sollte man seine Augen der Gesundheit und dem guten Sehen zuliebe bei einem Spezialisten (z.B. im Kontaklinsen-Institut) vermessen lassen.

Eigentlich sind die Tageskontaktlinsen beim Optiker auch nicht teurer, wenn du gleich eine größere Packung nimmst. Außerdem haben sie auch oft Angebote.

Sind Tageslinsen weich oder hart ---> Linsenflüssigkeit?

Gelegentlich trage ich meine Tageskontaktlinsen nur wenige Stunden, daher möchte ich die am Abend in ein Linsenwasser einlegen, damit ich die noch ein zweitesmal tragen kann. nun weiss ich nicht, ob ich dafür Linsenwasser für weiche oder harte Kontaktlinsen kaufen muss.

Weiss das jemand? oder weiss jemand wie ich das rausfinden kann?

Danke euch!

...zur Frage

Wo bekommt man günstig Kontaktlinsen her?

Ich bin 17 Jahre männlich und sehe in der weite nicht gut. Laufe aber trozdem so rum. Für mich kommen wenn dann nur Kontaktlinsen infrage.. Habe Hornhaut Verkrümmung... Wo bekommt man günstig welche her. Will klarer sehen sonst werde ich stinkig

...zur Frage

Tageskontaktlinsen länger "drin" lassen?

Hallo Ihr Lieben, Ich wollte mal wissen was passiert wenn man Tageskontaktlinsen länger als einen Tag drin behält? Lösen die sich von selber auf? Oder entzündet sich das Auge dann? Was kann denn da passieren? Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

warum kann man tageslinsen nicht 2mal tragen?

ich hab mir tageskontaktlinsen gekauft und hab mich mal gefragt warum man die eigentlich nich auch 2 tage tragen könnte. die liegen ja in so ner flüssigkeit . könnte man die linsen da nich abend wieder reinlegen und dann nochmal benutzen??

...zur Frage

Kontaktlinsen Wechsel (von Tageslinsen zu Monatslinsen)

Hallo ich möchte mir nun Kontaktlinsen bestellen, hatte auch schon mal welche über den Optiker (Tageslinsen). Jetzt möchte ich umsteigen auf Monatslinsen aber nicht mehr über den Optiker bzw. Augenarzt, denn da waren sie mir zu teuer wenn ich die Preise jetzt mit dem Internet vergleiche. Kennt jemand Kontaktlinsen (Monatslinsen) mit dem er gute Erfahrungen hat und die folgenden Werte besitzt? Durchmesser: 14,1 Basiskurve: 8,5 Dioptrien: -2,50

Habe im Internet gelesen man sollte diese Werte beibehalten und nicht zu irgendwelchen mit irgendeinem Durchmesser oder einer Basiskurve greifen. Ist das wirklich so wichtig?

Meine alten Kontaktlinsen: http://www.kontaktlinsen-radar.de/tageslinsen/tageslinsen/404/focus-dailies-total-1-90er?c=1221

...zur Frage

Tageskontaktlinsen von dm?

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob die Tageslinsen vom dm gut sind. Habe mich schon ein wenig darüber schlau gemacht, aber meistens kam Kritik bei Personen die die Linsen über längeren Zeitraum tragen. Bei mir ist es aber so das ich die Linsen wirklich nur einen Tag lang trage und das auch vllt nur ein bis zweimal im Jahr wegen einem schönen Anliegen/Tag. Ich mag es nämlich nicht so gern meine Brille den ganzen Tag zu tragen. Nervt und passt manchmal nicht zum Outfit😊.

Deshalb wollte ich jz wissen ob es sich lohnt die vom dm zu kaufen.

Danke schön Mal im voraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?