Wo kann ich günstig Kartenspielzeug kaufen?

6 Antworten

Hallo! Natürlich brauchen Katzen auch Spielzeug, allerdings kann man Katzenspielzeug auch ganz einfach selbs basteln. Meine Katzen lieben zum Beispiel ganz einfache Kugeln aus Alufolie, damit spielen sie wahnsinnig gern. Ein Bindfaden mit etwas zusammengeknüllter Alufolie am Ende sind auch ganz toll :)

Hallo! Wir haben auch zwei Katzen,brauchen aber fast gar kein Spielzeug kaufen, weil die beiden am liebsten mit abgeschnittenen Bändern spielen. Wenn du aber etwas kaufen willst gibt es günstige Sachen z.B bei Fressnapf.

Du schreibst "Kätzchen". Es handelt sich dann wohl um eine junge Katze, die, da noch nicht kastriert oder/und noch zu klein, noch nicht in den Freigang darf.

Das allerwichtigste Spielzeug für ein Kätzchen (und ebenso für erwachhsene Wohnungskatzen) ist ein zweites Kätzchen. Der Mensch und alles Katzenspielzeug der Welt können keinen Artgenossen ersetzen.

Da Du nach günstigem Katzenspielzeug fragst drängt sich die Frage auf, ob Du genug Rücklagen auch für höhere Behandlungskosten beim Tierarzt hast. Da können ganz leicht mal mehrere Hundert Euro anfallen.

Wichtig ist ein deckenhoher Kratzbaum und weitere Kratzmöglichkeiten an, aus Katzensicht, strategisch sinnvollen Stellen.

Für Katzenspielzeug braucht man nicht viel Geld auszugeben, manches kann man ohne Geld selbst herstellen. Unsere Katzen lieben z. B. Kartons. Wir haben u. a. einen kleinen, flachen Karton in dem die Katzen "surfen": Sie springen mit Anlauf rein und rutschen im Karton über die Fliesen :-)

Ich finde nicht, dass man unbedingt zwei Katzen braucht, wenn man viel mit der Katze macht, außer es ist eine reine Hauskatze, dann könnte sie sich einsam fühlen. Sonst sind Katzen ja aber Einzelgänger und brauchen nicht unbedingt Artgenossen.

0
@tlsrs

Das Kätzchen ist aber monatelang Einzelkatze in Wohnungshaltung. Bis es in den Freigang darf, dauert es nämlich einige Zeit. Nicht vor der Kastration, besser erst mit allermindestens acht Monaten da sie sonst noch ins Beuteschema von Füchsen, Mardern und Greifvögeln fallen.

Aus diesem Grund bekommt man aus seriöser Quelle (Tierheim, Katzenhilfen, seriöse Züchter) heutzutage keine kleinen Kätzchen und erwachsene Wohnungskatzen nur in seltenen Ausnahmefällen einzeln.

Schade, dass das Gerücht, das Katzen Einzelgänger seien, nicht auszurotten ist. Katzen sind Einzeljäger, zum Einzelgänger macht sie das aber nicht.

tierheim-hilden-ev.de/2010/10/wohnungskatzen-in-einzelhaltung/

0

Maine Coon Katzen - Wieso so teuer?

Hallo Katzenexperten ^^

Ich habe mal ein bisschen im Internet geschaut und bin auf die Katzenrasse Maine Coon gestoßen

Sie sehen ZUCKERSÜSS aus aber sind echt verdammt teuer son kleines Kätzchen

Preislich was ich gesehen habe lag es zwischen 250-600€

Weiß jemand wieso die so teuer sind?

...zur Frage

Katzen-Spielzeug: Was könnt ihr empfehlen, auf was stehen kleine Katzen? (gerne auch ausgefallenes)

Habt ihr Tipps für cooles Katzenspielzeug? Auf was stehen kleine Kätzchen?

...zur Frage

Warum ist es 3 mal so teuer, ein Paket von Kanada nach Deutschland zu verschicken als andersherum?

Das Paket ist ein wenig schwerer geworden die Maße sind aber gleich geblieben.

Hin geschickt wurde es mit DHL für etwa 50 € zurückgeschickt würde es mit Canada Post aus Vancouver etwa 150 € kosten. Der selbe Service nach Deutschland von DHL kostet 350 € !

Wieso ist das von hier aus so viel teuerer ???

Vielen Dank ;)

...zur Frage

Kosten einer Babykatze

Hallo :)

Ich habe vor, mir zwei babykatzen anzuschaffen. Und da habe ich mal auf der Tierheim-Homepage nachgeschaut, wie viel eine kostet und bin auch 100-110 Euro gestoßen!!!!

ich weiß, viele der Babys dort sind mit der hand aufgezogen und so und die brauchen ja auch Futter ect.

Aber ich finde 110 euro sind doch ziemlich viel, denn man schafft sich ja nicht nur die Katze an, sondern auch andere dinge wie Futter, kratzbaum, Spielzeug, transportbox...

Nun habe ich im Internet ein paar kleine Katzen gefunden (12 Wochen alt für alle Tierschützer hier) die kosten pro Kätzchen 15 Euro.

Nun weiß ich aber nicht: Die Kätzchen aus dem Internet sind weder entwurmt noch geimpft noch entfloht noch gechipt. Wenn ich das dann noch alles machen lassen müsste, würde ich dann pro Katze auch auf 100 euro kommen?

Also soll ich 2 aus dem Tierheim oder aus dem Internet (Bauernhof) nehmen?

Vielleicht weiß ja jemand, wie viel so die ersten tierärztlichen Behandlungen kosten....

Vielen Dank :)

...zur Frage

Soll ich der kleinen helfen etwa?

Meine Bekannte zieht bald nach Island und kann ihre kleine aus persönlichen Gründen nicht mitnehmen . Soll ich sie aufnehmen?
Ich bin Azubi (aber grade beurlaubt). Ich darf dort wo ich lebe Tiere halten. Sie dürfen nur nicht zu viele Eindrücke enthalten.
Soll ich sie nehmen?

...zur Frage

Katzen Spielzeug selber machen aber wie?

Ich möchte gerne verschienes Katzenspielzeug selber machen weil das wo man so kauft ist mir ein bisschen zu Teuer

Es sollte nicht so viel mit wolle sein

LG Mandi ßß (marina)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?