Wo kann ich günstig einen Rollstuhl leihen?

5 Antworten

Also ich hab neulich in München spontan einen Rolli gebraucht und hab den über meinhilfsmittel https://meinhilfsmittel.de/ gemietet. Hat super geklappt :) Gibts aber glaube ich momentan nur für München.

Hallo...wahrscheinlich ist diese Antwort schon total überflüssig, aber nachdem ich hier einige Antworten gelesen habe ist mir ein wenig der Hals angeschwollen. Das kann ja wohl jeder für sich selber entscheiden was wichtig ist und was nicht. Ich laufe auch schon seit geraumer Zeit auf Krücken. Nur mein langgebuchter Urlaub ist zu anstrengend mit Krücken, also war der Rollstuhl für "bestimmte Situationen" sehr hilfreich. Man schließt ja die Krücken nicht gleich aus. Es ist aber gut wenn man ein wenig mobiler sein kann, gerdae wenn man viel unternimmt.

Ich hoffe du hast für deinen Sohn einen Rollstuhl gefunden und es ist alles gut verheilt.

Für Berlin und Brandenburg in Punkto Beratung die Rolli Kings super Bweratung und sehr nett auch noch. Mieten muss man nicht unbedingt die beraten auch so gerne. Mieten mit grosser auswahl in jedem fall bei erento.de

Beide Beine in Gips?

Ich habe mir beide Beine gebrochen. Brauche einen Rollstuhl, da ich nicht mit Krücken laufen kann.

Wie habt ihr das gemacht? Könnt ihr mir Tipps geben?

...zur Frage

Einkaufen mit Rollstuhl?

Wegen meinem gebrochen Bein size ich im Rollstuhl ich wollte heuteveinkaufen gehen wie mache ich das jetzt ich weiß Management e Geschäfte haben Rollstuhl einkaufswagen was nehme ich aber wenn keiner vorhanden ist

...zur Frage

?Rollstuhl? Versicherung?

Habe einen Rollstuhl von der Krankenkasse ist dieser dann gegen Diebstahl Versichert.

...zur Frage

Gehhilfe für Sand

Hallo, meine Frau hat sich leider den Fuß gebrochen und ist nun auf Rollstuhl und Krücken angewiesen.

Leider haben wir uns dieses Jahr für das ganze Jahr einen Strandkorb gemietet und möchten Ihn ja auch nutzen. Mit den Rollstuhl an den Strand geht ja schon mal garnicht, und mit Krücken rutscht sie weg, so dass ich sie bis jetzt immer bis zum Strandkorb getragen habe.

Nun ist aber nächste Woche mein Urlaub vorbei uns sie möchte trotzdem mit unserem Sohn (1 1/2 Jahre) zum Strand gehen.

Gibt es Krücken oder Ähnliches, was das Gehen am Strand ermöglicht?

Hoffentlich hat jemand eine Idee.

Viele Grüße Marco

...zur Frage

brauche für eine woche einen Rollstuhl.An wen kann ich mich wenden

Hallo,mein Sohn hat sich ein Bein gebrochen und benutzt Gehhilfen. Er kommt gut damit zurecht. Unser Problem: In drei Wochen frahren wir für eine Woche nach München (Museums- und Stadttour) ohne Aut nur mit der Bahn und zu Fuß. Die Reise kann nicht storniert werden. Meine Farage: "Wie und wo kann ich mir für diesen Zeitraum einen Rollstuhl ausleihen?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?