Wo kann ich günstig einen Profiltiefenmesser für die Autoreifen kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reifenhändler haben diese kleinen Schieblehren vorrätig und geben sie oft unentgeldlich her.Ansonsten kann man auch mit einer Münze die Profiltiefe kontrollieren indem man sich an der Münze Markierungen festlegt und diese nachmißt. Wie kann man mithilfe einer Münze die Reifentiefe ermitteln?

Nimm ein 2 Euro Stück, der Silberrand muss verdeckt sein, dann passt es noch. Das kann sogar ich als Frau ohne Tiefenmesser ;-) und ist auch günstiger.

Nutzungsdauer von Winterreifen?

Moin moin allerseits, habe mal gehört das die Gummimischung von Winterreifen mit den Jahren "aushärtet", heißt das diese trotzt ausreichender Profiltiefe als Winterreifen nicht mehr geeignet sind. Wenns stimmt, welche Zeitmaß trifft zu? und wenn ja, kann ich sie als "Sommerreifen" noch abfahren? Danke und Gruß an Euch.

...zur Frage

Müssen Autoreifen vorn und hinten vom gleichen Hersteller sein?

Meine Frage : Bei meinem Auto müssen nur die Vorderreifen erneuert werden. Müssen die eigentlich auch vom gleichen Hersteller sein, wie die Hinterreifen, oder reicht es wenn die gleiche Grösse aufgezogen wird.

...zur Frage

Schraube im Autoreifen? Kann man noch fahren?

Kann man mit einer Schraube im Reifen noch fahren ? Luft verliert er keine, muss eh schon bald zum TÜV kann man bis dahin ein paar Tage noch so fahren wenn man nicht Autobahn oder lange Strecken fährt ?

Kann man sowas reparieren oder muss man gleich ein neuen Reifen kaufen ? Die Reifen sind erst 3 Monate alt.

...zur Frage

Was sind relevante Grössenangaben bei Autoreifen?

Ich habe Autoreifen mit der kennzeichnung 175/65 R14 77Q.

Ist es bei neuen Reifen notwendig dass genau dieselben Tahlen draufstehen, insbesondere die letzte Zahl 77Q..

Oder kann man flexibel auch einen 175/65 R14 82T kaufen?

...zur Frage

Winterreifen kaufen mit DOT 2812?

Hallo,

habe relativ günstig Kompletträder für mein Auto gefunden... Felgen und Reifen sind "Neu", aber DOT 2812... Reifen sind unbenutzt, aber schon recht alt...

Soll ich die kaufen?

...zur Frage

Sind 10-Jahre alte Reifen noch verkehrssicher?

Ich möchte heute Mittag Winterreifen drauf machen lassen, in einer Werkstatt wurde mir ein Satz günstig angeboten, weil sie schon 10 Jahre alt wären, aber noch genügend Profiltiefe. Sie wären die ganze zeit richtig eingelagert gewesen, nicht porös. Sind die noch sicher, wenn es so wäre, oder sind sie schon aufgrund des alters Müll? Eigentlich möchte ich an sowas nicht sparen, aber wir kaufen uns nächstes Jahr ein neues Auto und neue Reifen für einen Winter zu kaufen, seh ich auch nicht ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?