Wo kann ich günstig ein Logo Design bekommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei einer Firmengründung müssen eben auch solche Kosten mit eingerechnet werden. Für ein "gutes" Logo muss eben auch gutes Geld bezahlt werden, was denn sonst.

Der hier erkennbare Anspruch, für gute Qualität nicht viel bezahlen zu wollen (oder können - was aber auf das Gleiche hinausläuft), spricht aus meiner Sicht doch dafür, vielleicht vor der Firmengründung noch entspr. Seminare z.B. bei der Industrie- und Handelskammer zu besuchen.

Nichts für ungut aber es scheint dass du keine Ahnung hast wie viel Arbeit hinter einer ordentlichen Logokonzeption und der Gestaltung steckt. Der Werbeauftritt ist das Aushängeschild einer jeden Firma und gerade da sollte man nicht sparen. Ein ordentlicher Auftritt kostet ordentliches Geld und das zu recht. Wer kein Geld ausgeben will spart hier am falschen Fleck.

Zur Info nebenbei: Die deutsche Bank hat sich damals ihr Logo 100.000 Mark kosten lassen. Zu viel für 5 Striche? Es ist enorm viel Geld aber das Logo ist auch 100% durchdacht und gut wenn man mal dahinter steigt ;)

Qualität hat eben seinen Preis. Wenn ich teilweise mit Word (!) gestaltete Logos sehe dreht sich mir der Magen um ;)

Ein Logo und die ganze Außenwirkung eines Unternehmens / Firma ist ganz ganz entscheidend. Hier darf man nicht sparen. Grafiker und Werbeagenturen verlangen das Geld, was ihre Arbeit auch wert ist. Du musst dir im klaren sein, wenn du an dieser Stelle sparen willst, dann sparst du am falschen Ende. In diesen "sauren Apfel" musst du beissen, denn du investierst hier entscheidend in deine berufliche Zukunft.

Ich habe eine Bekannte, die so etwas macht. Ich habe mein Logo auch bei Ihr machen lassen und bin sehr zufrieden. Sie ist auf alle Wünsche eingegangen und hat mich gut beraten. Sie hat sich gerade selbstständig gemacht und ist fachlich und preislich top. Guck doch mal auf www.stachdesign.de…. 

von Sachen wie designenlassen.de würde ich die Finger lassen. Ich habe vorher dort für mein Unternehmen hunderte Vorschläge bekommen, aber nur Schrott dabei...

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten ich habe nun eine Lösung gefunden die perfekt für mich ist, da ich alles aus einer Hand erhalte. Webdesign, Logodesign, Broschüren und die machen sogar Suchmaschinenmarketing.

https://swissconcept.com/

Ich gebe meinen Vorrednern recht. Um auf deine Frage zu antworten, empfehle ich dir www.designenlassen.de. Alternativ kannst du dich an mich wenden. ;)

Webdesign vom Profi:

Logo: 50 Euro Flyer: 75 Euro Website ab 100 Euro.

was will man mehr? www.Yourdesign2go.de

Was möchtest Du wissen?