Wo kann ich günstig ein Downhill bike kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,
für 400 kannst du ein gebrauchtes auf z.B. ebay kleinanzeigen finden.
Aber du solltest mit Reparaturen oder Wartungen von Gabel oder Dämpfer rechnen.
Wenn du dich mit Fahrrädern und deren Technik gut auskennst kann ich dir das empfehlen.
Ansonsten Spar noch etwas.
LG Sven

BlackBanan24 30.03.2016, 23:56

Ich glaube kaum dass man für 400€ eins findet, auch nicht gebraucht auf Ebay. Insbesondere auf Ebay Kleinanzeigen gibt es sehr viele, die an ihre Anzeige "Mountainbike" oder "Downhillbike" dranschreiben, einfach nur damit es häufiger in den Suchergebnissen von anderen Leuten auftaucht, ohne dass das angebotene Rad auch nur um im entferntesten was mit einem der beiden Begriffe zu tun hat.

Das Ganze gibts auch bei neuen Bikes (z.B hier: https://www.otto.de/p/mountainbike-vale-2-0-66-04-cm-26-zoll-471660114/#variationId=471660115). An solchen Bikes steht zwar Downhill dran und grundsätzlich sieht es auch so aus wie eins, allerdings sind die Teile absoluter Müll und einfach nur dazu gedacht, cool auszusehen. Upside-Down Downhillgabel und Gesamtpreis 400€, is klar :D

0
DaSilva88 31.03.2016, 00:11

ich hab auch nicht gesagt das man Downhill eingibt und auf einmal hat Mann 100 Klasse Bikes zur Auswahl. Ich habe ca 2 Monate gebraucht um mein jetziges Bike für 500 da zu kaufen und habe nochmal ca 400 reingesteckt. Aber ich mach das auch nicht das erste Mal. Zum anderen hat man die Möglichkeit auf ebayka eher ein potenzielles gutes Bike für nen schmalen Taler zu finden als auf richtigen MTB Börsen. LG Sven

0

Da muss ich passen, selbst für gebrauchte Räder ist dein Budget viel zu gering. Unter anderem fehlt dir dann noch die Schutzausrüstung, die Wartung, neue Bereifung und und und.

Ich würde lieber noch sparen bis du ein anständiges Budget zu bieten hast.

Schau mal: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/756136-commencal-supreme-mini-dh 

oder: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/737866-kona-stinky-dee-lux-2004-gr-s

Die sind doch recht günstig, jedoch kannst du nicht erwarten für 400€ ein Specialized Demo zu bekommen.

Für unter 600€ ist es schwer ein Rad zu finden, trotzdem ist es möglich.

Eein M8 von mir hatte auch mal eins für 500€ gekauft, musste jedoch noch einige Teile wie Kurbel und einige Lager austauschen.

Wenn du wirklich keinen plan von rädern hast, würde ich bei einem Gebrauchtrad nochmal in einen Radladen gehen und es Checken lassen.

Den Quatsch den hier die meisten erzählen stimmt nur teilweise, auf ebay solltest du trotzdem aufpassen und dir wirklich überlegen was du in den Warenkorb legst...

Ein Freerider reicht völlig aus, du solltest vielleicht erstmal lernen mit sowas umzugehen.

Nirgendwo. An den meisten Downhillbikes kostet allein die Gabel mindestens doppelt so viel^^

Downhill-Bikes, eigentlich generell Mountainbikes für den Preis gibts nicht, ist leider einfach so. Selbst ein halbwegs vernünftiges gebrauchtes Hardtail kostet mindestens ca. 600€. Gebrauchte Downhillbikes fangen dann so langsam bei ca. 1000€ an, für ein neues Downhillbike musst du mindestens 2000€ einrechnen.

400€ ist schon sehr wenig, selbst für ein Gebrauchtes.

Dafür würde man nicht mal ein neues Hardtail bekommen.

So viel gibt man ja schon fast für die Schutzausrüstung aus, die brauchst du wahrscheinlich auch noch.

http://bikemarkt.mtb-news.de/search/index?q_ft=downhill&title=0&manufacturer=0&sort=price&direction=asc&q_cats%5B0%5D=3&q_cats%5B1%5D=4&q_cats%5B2%5D=5&q_cats%5B3%5D=6&q_cats%5B4%5D=115&q_cats%5B5%5D=7&q_cats%5B6%5D=9&q_cats%5B7%5D=10&q_cats%5B8%5D=11&q_cats%5B9%5D=12&q_cats%5B10%5D=13&q_cats%5B11%5D=14&q_cats%5B12%5D=116&q_cats%5B13%5D=114&q_cats%5B14%5D=15&q_cats%5B15%5D=16&q_cats%5B16%5D=123&q_cats%5B17%5D=17&q_cats%5B18%5D=124&q_cats%5B19%5D=165&q_type=&process=Suche&page=2

Du kannst ja mal hier schauen.

Gabel und Dämpfer sollten von Rock Shox, Manitou, Fox oder Marzocchi sein und die Bremsen von Formula, Hayes, Avid oder die SRAM Guide oder Shimano Saint oder Zee.

Ein Downhiller hat an der Gabel 200 mm Federweg.

Achte auf jeden Fall darauf, dass der Rahmen keine Risse oder schlimmere Dellen hat!!!!

Gar nicht. Musst da schon mehr Geld in die Hand nehmen,

Was möchtest Du wissen?