Wo kann ich gucken wie viel speicherplatz ein spiel benutzt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie die Antwort von xJaru Dir sagt, solltest Du mal in die Systemsteuerung schauen, wo Du Programme  installieren kannst. Dort wird Dir i.d.R. auch angezeigt wieviel Platz die brauchen.

Dann kannst Du Platz gewinnen, wenn Du alles, was in den Bibliotheken (eigene Dateien) liegt auf die größere Platte schiebst und auch in Zukunft da speicherst. Da kommt im Laufe der Zeit viel zusammen.
Wie das geht findest Du auf vielen Seiten, z.B. hier: http://www.winboard.org/artikel-ratgeber/5274-windows-10-eigene-dateien-auf-separate-partition-umleiten.html

Als Soforthilfe solltest Du mal eine Datenträgerbereinigung druchführen.
Öffne den Explorer (Windowsexplorer NICHT Internetexplorer) und klicke in der linken Spalte mit der rechten Maustaste auf das volle Laufwerk.
Dann ganz unten auf "Eigenschaften" und im Fenster das sich öffnet auf "bereinigen".

Das dauert einen Augenblick und im Fenster welches sich dann öffnet klickst Du auf "Systemdateien bereinigen".
Das dauert etwas länger!

Anschließend kannst Du bei "zu löschende Dateien" das anklicken, was Dir zu viel erscheint und anschließend unten auf "OK" klicken.

Interessant sind da die Dinge die viel Platz benötigen.

Wenn Du den CCleaner installiert hast, zeigt der Dir auch regelmäßig an, was an Datenmüll weg kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei Arma 3 hängt es von Mods ab aber du kannst über Steam in der Bibliothek rechtsklick auf den Spielnamen drücken und dann bei Eigenschaften dürfte stehen wie viel es verbraucht.

BF1 hat 50-60 GB wenn ich mich richtig erinnere und da es dafür keine Mods gibt dürfte bei dir der Wert auch nicht drüber liegen.

Du könntest über die Suchfunktion "Systemsteuerung" suchen , dann auf Programme deinstallieren. Da stehen dann alle Programme , pass aber auf , dass du dich da nicht vertippst sonst ist dein heißgeliebtes Spiel dann plötzlich doch weg. 

Außerdem würde ich dir Empfehlen eine extra Festplatte zu kaufen, die sind nicht so teuer wie man denkt und es erspart einem das ständige aussortieren. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elvis54320
27.11.2016, 00:03

ich hab ja noch ne 2. Festplatte aber das dauert mir immer so lange die spiele hin und her zu sortieren

0

Hey da stimmt was nicht,eine fest eingebaute Festplatte hat fast 1TB.Kann das sein, das Deine Festplatte nicht richtig partitioniert wurde,wenn das so ist geh zu jemanden der das kann.Z.B.:GTA 5 braucht ung.etwas über 60 GB Speicher,aber das ist der höchste Wert den ich kenne.Nur das Du mal einen Vergleich hast.Mit freundlichen Grüßen Archimedes777!

Ich meine einen stationären Rechner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elvis54320
27.11.2016, 00:13

ja ich hab 2 eine die so ca. 1 TB hat und dann halt eine die Leistungsstärker ist, die hat aber halt nur 223 GB

0

WinDirStat zeigt die Festplatten Belegung grafisch an - so siehst du, was wieviel Platz einnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag einfach mal den Händler ob man die 1TB durch eine größere ersetzen kann.Z.B.eine Festplatte mit 2TB.Da habe ich noch keine Erfahrung ob das überhaupt möglich ist.Ich werde dem nächst mal fragen gehen.Archimedes777!

Bis her hat die 1TB gereicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?