Wo kann ich Goldbarren kaufen?

3 Antworten

Goldbarren kann man sehr gut bei Degussa kaufen. Vom Kauf bei Banken oder Sparkassen würde ich abraten, da sind die Konditionen meines Wissens nach nicht so gut wie bei reinen Edelmetallhändlern. Sie können auch mal auf gold(punkt)de nachgucken, die haben einen sehr schönen Preisvergleich für Goldbarren und Goldmünzen. Außerdem können Sie auch sehen, ob jemand bei Ihnen in der Nähe ist.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Die Idee ist gut, dann sollte man aber auch mal auf den Rückkauf achten! Wenn der Verkauf des Goldes (also gold zu Geld machen) ebenfalls mit hohen Gebühren belegt ist, dann steckt auch beim billigsten Einkauf nicht der Gewinn, oder?

Weiter ist sehr wichtig, dass es eine Rückkaufgarantie gibt! Fragen dazu?

Das gibt es wirklich, denn eine Bank kauf derzeit kein Gold an, probiert es aus.

Wo bleibt dann mein Geld, mein Gewinn oder gar mnein Notgroschen? Denk mal drüber nach!

manfredfischer.de

0
@mani1003

manfredfischer.de = Services for this domain have been discontinued. Auch klar, aber in einer harten Krise bezahle ich direkt mit meinem Gold oder Silber, da brauche ich keine Bank wo ich es in hyperinflationäres Geld eintauschen kann.

0

Bei Edelmetallhändlern wie Degussa, teilweise bei Scheideanstalten (oft nur als Großkunde/Händler), bei Münzhändlern/Numismatikern oder beim Juwelier/Goldschmied, wenn es einer Anfertigung bedarf.

Und ja, auch Banken verkaufen teilweise Gold.

Klarstellug: nicht alle Banken und Sparkassen verkaufen das Gold. Es gibt aber zertifizierte Edelmetallhändler wie mich, die verkaufen auch Gold. Es stellt sich aber die Frage: Für was soll das Gold gekauft werden?

manfredfischer.de

0
@mani1003

Degussa war lediglich exemplarisch als Edelmetallhändler genannt, das war nicht ausschließlich gemeint.

Und ja, bei Banken ist es sehr unterschiedlich, manche vermitteln auch nur, andere verkaufen.

Degussa hat zwar gebrandete Barren, ist aber selbst nicht Hersteller, während Heraeus z.B. natürlich Scheiden etc. hat, aber in der Regel nur über Händler/Banken verkauft, so weit mir bekannt. Aber Du kannst das natürlich gerne ergänzen.

0

Beim Goldhandel oder Goldschmied/Juwelier, wenn es ein Bär sein soll. Goldbären von Haribo bestehen aber eher nicht aus Gold, falls du an diese denkst.

Was möchtest Du wissen?