Wo kann ich Glühwürmchen beobachten? / Landschaft feucht oder trocken fluss oder see sowas eben wo?

4 Antworten

Beim Übergang vom Abend zur Nacht treten diese in grünen Gelände auf. Vorallem in der Gegenwart von Büschen welche oft am Fluss zu finden sind. Aber auch in Schrebergärten und an Waldrändern.

Am besten im Schlafzimmer. Ich habe mir mal gut zehn Stück eingefangen und im Schlafzimmer fliegen lassen. Das war sehr unterhaltsam. Man kann bei ihrem Licht tatsächlich lesen. Vielleicht gibt es demnächst ja eine Biolampe mit gentechnisch dressierten Glühwürmchen, dann brauchst du keine Taschenlampe mehr unter der Bettdecke, nur noch Käfer.

Schöne Vorstellung :)

0

kann mich dem nur anschliessen: wo es bach, fluss, teich oder nen see gibt, da gibts in warmen sommernaechten auch gluehwuermchen (hab die erfahrung in d-land und tschechei sowie in oesterreich gemacht)

Was ist wenn die Nase von meinem Hund feucht ist?

was ist wen die nase feucht oder trocken ist

...zur Frage

Endet jeder Fluss im Meer?

Oder im See?

...zur Frage

Wie funktionieren Neon Partys?

Hallo Liebe Community,

ich muss ein Referat über Fluoreszenz in der Schule halten. Ich war noch nie bei einer Neon Party oder auch Glow in the Dark Party genannt. Aber es ist ja oft so, dass man sich ein weißes T-Shirt anzieht und dann leuchtet, da man mit unsichtbarem UV-Licht im Dunkeln angestrahlt wird.

Das Ganze basiert auf dem Prinzip der Fluoreszenz. Moleküle im T-Shirt nehmen nämlich Energie durch das UV.Licht auf und dann läuft alles nach dem Prinzip der Fluoreszenz ab.

Nun meine Frage:Wieso funktioniert das Ganze nur mit weißen T-shirts und nicht mit blau oder gel oder was anderes

Und: In dem T-Shirt muss es bestimmte Möleküle geben, die überhaupt zu Fluoreszenz angeregt werden können. Enthält denn nicht jedes T-shirt solche Moleküle? Was für Moleküle sind es überhaupt?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MFG

...zur Frage

Sind Glühwürmchen vom aussterben bedroht?

Lag eben in meinem Bettchen und dachte mir spielt jemand einen streich Laserpointer^^ ich suchte und suchte , doch dann sah ich einen Käfer, mir war nicht sofort klar das es sich um ein Glühwürmchen handelte , ich machte das Licht nochmal aus und sah es , es leuchtete in einer neongrünen Farbe, sah sehr faszinierend aus ^^

Hab so etwas noch nie real gesehen , deswegen Frage ich mich , sind die in Deutschland vom aussterben bedroht ? Solch ein Schwarm mal zu sehen , ist sicher ein unvergesslicher Anblick ^^

...zur Frage

Gibt es Motten,die (am Kopf) im Dunkeln beim fliegen grün leuchten?

also ich weiß was Leuchtkäfer sind,aber das was da gestern ins wohnzimmer flog leuchtete im halbdunkeln grün (vor allem beim Fliegen) als es sich an die Wand setzte ging das grüne Licht langsam aus (das Licht kam aber meiner Meinung nach vom Kopf und eben nicht vom Hinterteil (wie bei Leuchtkäfern) und als ich selber das Licht anmachte -da Lichtschalter direkt neben Insekt war- stellte ich fest,dass es eine ich sag mal "handelsübliche" Lebensmittelmotte war,die da saß???!!

Aber finde nix darüber,dass Motten auch leuchten können?

...zur Frage

Welche tiere und Pflanzen gibt es? Fluss/ Bach SEE Teich / Tümpel Steckbrief

Welche Pflanzen/Tiere gibt es im Fluss/bach SEE Teich Tümpel Steckbriefe Infos Umweltverschmutzung ect.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?