Wo kann ich Gibson Kopien kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hierzulande dürftest Du nichts bekommen, wo Gibson drauf steht, wenn es nicht echt ist. Auch in den einschlägigen chinesischen (Großhandels-)Marktplätzen ist nichts zu finden. Die Markenhersteller geben sehr viel Geld aus und überziehen jeden Markenfälscher sehr schnell mit Prozessen. Und die Marke Gibson ist auch in China geschützt.

Dazu kommt noch: Eigenimporte aus China werde beim Zoll ziemlich genau unter die Lupe genommen. Das bedeutet: Du musst dann neben der Einfuhrumsatzsteuer und dem Zoll, die zu entrichten sind, noch mit einer möglichen Anzeige rechnen und das Instrument wird anschließend möglicherweise eingezogen.

Dann lieber eine Epi oder auch einen guten anderen Nachbau.

Billige Kopien kannst du vergessen...die sind schlecht verarbeitet und klingen nur nach Schrott...allein schon wegen den billigen Tonabnehmern die da verbaut sind....

eltenjohn 25.03.2012, 14:10

meinen Segen hast du !

0

Epiphone ist Gibson ... steht nur nicht Gibson drauf ... willst du denn damit Musik machen, oder nur damit angeben?

Obes55 25.03.2012, 17:25

60% Musik machen und 40% angeben :D

Ne aber ernsthaft ich will einfach ne Gitarre die die Qualität von Epiphone hat aber wo Gibson draufsteht also so ca 350 euro dürfte die kosten.

0

Also die Tochterfirma von Gibson ist ja Epiphone, die sind günstiger bei guter Qualität. Gibt's in jedem größeren Musikladen.

Was soll es denn werden? Wieviel Geld hast du zur Verfügung? Hast du schon welche angespielt?

Tipps zum Gitarrenkauf

Obes55 27.03.2012, 16:46

300 euro

ist es denn möglich sich einen gibson schriftzug zu kaufen und den über das epiphone logo zu kleben? ich weiß das hört sich angeberisch an und mir geht es auch zum großteil um die qualität und die gitarre aber ich finds einfach geil wenn gibson drauf steht.

0
MEGACHELTERRAR 27.03.2012, 18:33
@Obes55

Klar kannst du das machen, aber inwieweit das dann auch noch gut aussieht ist eine andere Frage ;)

Nicht dass du denkst, dass wirklich nur Gibson gute Gitarren herstellt. Ich finde, dass man Gitarren angespielt haben muss! Das ist ein sehr, sehr wichtiges Kriterium für mich, wie sie klingt und sich spielen lässt!

Da gäb's die G-400, LP Studio Deluxe, LP Standard / Studio, ...

0

Was möchtest Du wissen?