Wo kann ich gerade als Babysitter/Tagesmutter Arbeit finden?

5 Antworten

Frage in der Nachbarschaft rum und bei Freunden und Bekannten. Derzeit gibt es ja Viele die dringend eine Betreuung suchen. Aber ob sie dir dann ihre Kinder anvertrauen ist wieder eine andere Sache...

Und "keine Schule" bedeutet ja ggf. auch nicht wochenlang Ferien! Es schadet also auch nichts, wenn du nebenbei auch was für die Schule machst.

Erstmal einen Kursus machen z.B. beim Roten Kreuz. Ohne Ausbildung läßt dich niemand an Kinder heran.

"aber gerade haben wir keine Schule, "

Und zwar damit die Schüler daheim bleiben (und da weiterlernen) und sich nicht unter Menschen mischen! Babysitten ist gerade da absolut kontraproduktiv. Kinder/Jugendliche eignen sich wunderbar als unbekannte Überträger des Virus, weil es bei vielen nicht ausbricht (d.h. du merkst nix, steckst aber zig Babys und deren Eltern usw. an)

Sag das mal den Eltern, die arbeiten müssen und nun über das Wochenende eine Betreuung finden müssen.

1

Du kannst ja mal bei eBay Kleinanzeigen eine Anzeige aufgeben und dort dein Anliegen veröffentlichen.

Hat große Chancen!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Familienvater mit mehreren Kindern

Was möchtest Du wissen?