Wo kann ich gemahlenen Hühnerknorpel gegen einen Knorpelschaden im Knie kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du liegst richtig, der Körper baut Knorpel wieder auf, wenn man ihm die entsprec henden Nährstöffe zur Vefügung stellt. Eine Bezugsquelle für Hühnerknorpel kenne ich nicht, aber Grünlipp-Muschelkalk wird im Allgemeinen von Heilpraktikern empfohlen. Den bekommst du bei Natura Vitalis das Produkt heisst Flexibell oder bei der Fa Lunderland bestelle ich das lose und rühre es mir in Kefir ein dort ist es am billigsten. Außerdem kannst du den Heilungsprozess zusätzlich durch ein kleines pulsierendes Magnetfeld mit Batterie das du mit Pflaster am Knie befestigst beschleunigen.

Hallo! Das ist ganz einfach! In Amazon unter Geflügel Knochenmehl gucken! Ist dasselbe! Steht zwar unter Tierbedarf, aber was für Tiere gut ist kann auch den Menschen nicht schaden! Ich hab eine Landwirtschaft und verwende oft Produkte von Tieren auch für meinen Bedarf! 

Die Frage ist tatsächlich kein Blödsinn. Eine ernsthafte Studie in den USA hat gezeigt, daß der Hühnerknorpel, 1 TL täglich bei Arthritis sehr hilft. leider habe ich es auch auf unserem markt in Detuschland nicht gefunden. Viellecht kann man im Buch "ärzte ihr sollt nicht lügen" finden. Das Buch gibt es jedoch nur auf Englisch bei amazon.de . Dr. Joel D. Wolock (1991 vorgeschlagen für den Nobelpreis) hat das Buch geschrieben. Ich habe es noch nicht gelesen, aber ich vermute, daß im Buch auch die Bestellquellen für diesen Hühnerknorpel in Pulverform genannt werden. ich denke es lohnt sich das Buch zu bestellen und es zu versuchen. sollte ich eine geprüfte bestellquelle finden, schreibe ich es hier. Vile Glück!

Viele Fragen zum Thema Knie... KNORPELSCHADEN!

Hallo. Also ich hab mal ne Frage. Ich wollte wissen was es für Behandlungsmethoden für einen Knorpelschaden hinter der Kniescheibe gibt. Bitte nichts mit OP denn davor habe ich panische
Angst. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas und kann mir da helfen??? Ich habe mal von Schüssler Salzen gehört und wollte das auch gerne mal ausprobieren. Hat damit jemand Erfahrung gemacht??? Oder mit Hyaluronsäure??? Meint ihr ich kann Voltigieren. Ich meine es ist ja ein Sport mit ziemlich viel springen und harten Landungen (weil ich es nicht hin bekomme diese abzufedern und dann ziemlich auf die Knie knalle). eint ihr es geht wenn ich die harten Angänge nur sehr selten turne??? Oder meint ihr es macht die Knie kaputt also die harten Abgänge und so. Tut mir Leid und Entschuldigt bitte das ich so viele Fragen stelle, aber ich liebe diesen Sport wirklich sehr doll und möchte nicht aufhören da ich es auch turnier mäßig mache un es für mich einfach der schönste Sport der Welt ist. Ich hoffe ihr könnt das versstehen... :)

...zur Frage

Schmeckt FRISCH gemahlener Kaffee besser als der fertig gemahlene?

Ich bin am überlegen ob ich mir eine Kaffee-Mühle kaufen soll. Aber dazu müsste ich zuerst wissen, ob frisch gemahlener Kaffee tatsächlich besser schmeckt oder nicht. Bitte nur an der Abstimmung teilnehmen wenn Ihr selbst schon mal frisch gemahlenen getrunken habt und das auch beurteilen könnt, bitte keine Vermutungen! Danke

...zur Frage

Nach Schonhaltung wieder richtig laufen?

Hallo, Hatte vor 7 Jahren einen Unfall, seitdem immer Probleme am Knie. 5-6 Jahre bekam ich immer wieder verschiedene Diagnosen. Vor 2 Jahren wurde ich zweimal innerhalb eines halben Jahres operiert. Es kam raus, dass es von der erste OP eine sehr starke Entzündung war die rausgeschnitten wurde, und ich einen knorpelschaden 2. Grades habe (bin 19). Wie lerne ich wieder das "richtige" gehen? Ohne dass ich immer wieder in Schonhaltung gehe? Sollte ich in Physiotherapie gehen?

...zur Frage

Knie Infiltration Cortison Hyaloron?

Ich habe in meinem Knie ein Knorpelschaden. Jetzt wird eine Infiltration gemacht. Nützt mir das wirklich was oder ist es nur für die Schmerzen ? Hat jemand Erfahrung ?

...zur Frage

Knorpelschaden im linken Knie

Hallo Leute, ich war gerade beim Dokter und der hat bei mei einen Knorpelschaden (Stufe 1-2) im linken Knie Diagnostiziert. Und da der Knorpel nie wieder so wird wie er einmal war, frage ich mich jetzt was ich machen kann um die Knorpel Rückbildung zu verlangsamen. Auf die hyaluronsäure spritzen möchte ich vorerst noch verzichten.

mfg

...zur Frage

War gerade joggen... jetzt Schmerzen im Knie (Knorpelschaden Grad 4)

Ich habe wohl gerade eine kleine Dummheit gemacht und zwar...

Ich habe einen Knorpelschaden am Knie Grad4 und mir hat der Arzt zwar erlaubt Sport zu machen, allerdings sollte ich immer die Bandage dabei tragen und nichts was das Knie noch weiter belastet.

Ich wollte vorhin meinen Kopf frei bekommen und war joggen ohne Bandage und nun ja... muss wohl bisschen blöd aufgekommen sein (Waldweg) und jetzt habe ich schmerzen ohne Ende im Knie.

Hab bereits ein Kühlpad drauf und das Bein etwas hochgelagert... kann aber momentan gar nicht mehr auftreten.

Gehe morgen auf alle Fälle zum Orthopäden, aber ich bräuchte ein Hausmittel um die Nacht zu überstehen.

Kennt hier jemand ein Hausmittel damit der Schmerz etwas nachlässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?