Wo kann ich Geld leihen für einen Tag?

7 Antworten

Aufgrund er geschilderten Situation wird es Dir nicht möglich sein. Normalerweise geht man bei einem so geringen Betrage zur Bank.

Opa, Oma, Dein bester Kumpel oder Don Corleone kommen da als Kreditgeber in Frage. Aber Achtung: Don Corleone schneidet Dir bei Zahlungsverzug pro Tag einen Finger ab.

Für dich gibt es den Comedypreis 2014

0
@Lipton23

Preisgeld nehme ich aber nur in bar entgegen. Scheck scheint mir in diesem Fall zu riskant.

3

bist du dir auch sicher das du es nach dem auslösen sofort verkaufen kannst und dann sogar noch mehr bekommst als wie du fürs auslösen bezahlt hast ?

ist denn da schon jemand der das haben will ? dann soll der dir doch das Geld geben...........

Ja sicher.. Auf jeden fall ist der mehr wert.. Es gäbe einen Händler der möchte aber auch erst den wert nochmal selber schätzen bevor er es ankauft

0

Wie soll ich mir bloß mein Studium finanzieren?

Hallo,

da ich nach dem Abi Design/Marketing studieren möchte und dafür nach Berlin ziehe, muss ich rund 600 Euro Studiengebühren/ Monat aufbringen.

Momentan wohne ich bei meinem Vater (Polizeibeamter, ca. 2500 Euro netto), meine Mutter (ca. 1200 Euro netto) verweigert ihre Unterhaltszahlung & kündigt bald meine Versicherungen. Bafög steht mir nicht zu und ich muss mich beim Auszug zusätzlich allein privat versichern.

Nun bin ich mit der Situation komplett überfordert, da ich nicht 600 Euro für ein Studium, 100 Euro für die Versicherungen, rund 500 Euro für Miete und dann nochmal 200 Euro für Essen & co. pro Monat aufbringen kann. Ich habe gehört, dass ich nur 735 Euro Bedarf habe.

Was kann ich tun, um mir mein Studium zu finanzieren?

LG

...zur Frage

Wo kann man Geld außer Banken leihen?

Hallo, ich schulde eine Geldsumme an drei Privatpersonen. Alle drei Gläubiger wollen das Geld sofort haben. Die Banken geben mir keinen Kredit, da ich erst am 15.09.14 anfange zu arbeiten und habe noch Eintrag in der Schufa. Ich habe gehört das es Einrichtungen gibt die helfen können, Wisst IHR was davon?

...zur Frage

Wieviel würde?

Wieviel Würde es insgesamt kosten wenn man Berlin wieder wie vor dem 2 Weltkrieg renovieren/aufbauen würde und wie lange würde es dauern?und wie würdet ihr es finden falls sich die regierung das einfallen würde

...zur Frage

Zweitwohnungssteuer bezahlen für Gästwzimmer für eine Woche im Monat?

Hallo, folgende Frage: Eine Freundin von mir wohnt als Hauptwohnsitz in Berlin, wohnt aber ab und an für insgesamt 6 Tage im Monat bei ihren Eltern in Niedersachsen in ihrem alten Kinderzimmer. Sie hatte sich bereits ungemeldet, gab aber in der Erklärung für Zweitwohnung an, dass das keine Zweitwohnung sei. Daraufhin erhielt sie ein Schreiben von der Stadt mit folgendem Hinweis: Zweitwohnungen sind abgeschlossene Gesamtheit von Räumen, die zum Wohnen oder Schlafen bestimmt ist und zu der eine Küche (...) sowie eine Toilette und ein Bad oder eine Dusche gehören. 1. Was heißt abgeschlossene Gesamtheit von Räumen? 2. Muss sie wirklich für 6 Tage im Monat Zweitwohnungssteuer bezahlen? 3. Wie wird die Steuer überhaupt berechnet? Braucht man dafür nicht irgendwie einen Mietvertrag o.ä.? Aber sie wohnt unentgeltlich, also sie bezahlt keine Miete... das Haus gehört den Eltern und sie wohnt im Gästezimmer bzw. in ihrem alten Kinderzimmer.

...zur Frage

Fahrradunfall - nicht versichert - was tun?

Meine Schwester hatte einen Unfall. Sie ist mit dem Fahrrad an einem parkenden Auto vorbeigeratscht. Dabei kam es zu einem Schaden in Höhe von 1200 €. Zu dem Zeitpunkt des Unfalls war sie nicht Haftpflichversichert. Die Höhe des Schadens weiß sie von den Eigentümern des Autos, mit denen sie in Kontakt getreten ist. Diese fordern jetzt von ihr den vollen Betrag. Sie hat angeboten eine Ratenzahlung zu vereinbaren (in sehr kleinen Raten), darauf haben sich die Eigentümer nicht eingelassen. Meine Schwester versucht zur Zeit bei einigen Banken einen Kredit zu bekommen, sie hat jedoch leider eine negative Schufa und ist alleinerziehende Mutter mit geringfügiger Beschäftigung. Also mit einem Kredit sieht es im Moment schlecht aus und es gibt in unserer Familie auch niemanden, der ihr so viel Geld leihen könnte. Was soll sie jetzt am Besten tun? Kennt sich jemand aus, was passiert, wenn sie den Schaden nicht begleichen kann? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Perfekte Wohnung, aber Indexmietvertrag - Nehmen oder nicht?

Hallo zusammen,

ich habe nach langer Suche in diesem anstrengenden Wohnungsmarkt die perfekte Wohnung für mich gefunden: Gross, hell, zentral, gut angebunden, schöne Parks in der Nähe, sehr günstige Miete für diese Toplage.

Nun wird es sich wohl aber um einen Indexmietvertrag handeln. D.h. dass die Wohnung gemäss Verbraucherpreisindex steigen kann (https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/Preise/Verbraucherpreisindizes/Tabellen_/VerbraucherpreiseKategorien.html?cms_gtp=145114_list%253D2%2526145112_list%253D2%2526145110_slot%253D2).

Ich wohne momentan verhältnismässig zentral und sehr günstig, allerdings gefallen mir sehr viele Sachen an meiner aktuellen Wohnung überhaupt nicht, wie etwa die Gegend und die Tatsache, dass ich in meiner merkwürdigen "Küche" gar nicht kochen kann. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl, schon seit meinem Einzug.

In der Neuen stimmt einfach alles. Habe mich sofort in sie verliebt.

Aber ich bin eine Person, die Sachen planen muss und eine gewisse Sicherheit im Leben braucht. Daher ist mir eine günstige Wohnung sehr wichtig, damit ich dort auch langfristig bleiben kann, unabhängig von meinen Einkommensverhältnissen. Da macht mir solch ein Indexmietvertrag etwas Angst, da die Miete potentiell jedes Jahr steigen könnte und ich dann langfristig vielleicht die Wohnung nicht mehr halten kann und auf der Strasse lande.

Hat jemand schon einen Inexmietvertrag abgeschlossen oder Erfahrungen mit Indexmietverträgen gemacht? Sind die Mieterhöhungen durch den Index spürbar? Wie geht ihr damit um, dass die Mietsteigerung wegen der Inflationsrate unvorhersehrbar ist?

Ich bin ganz hin- und her gerissen. Die Wohnung ist so toll, aber dieser Indexmietvertrag macht mir gerade etwas zu schaffen. Habt ihr Ratschläge?

Danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?