Wo kann ich Geld investieren, was kann ich machen damit mein Geld mehr wird , soll ich was eröffnen , Ideen? Brauche Tipps bitte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Informiere dich, wie man das Geld in Wertpapieren anlegt. Dazu kannst du Anlegerveranstaltungen besuchen. Diese sind eigentlich immer kostenlos, aber manchmal muss man sich vorher eine (kostenlose) Eintrittskarte ausdrucken. 

Wo wohnst du denn? Die nächste Verantstaltung ist, wo viel ich weiß, die Anlegermesse in Dresden, Mitte Januar. Nebenbei: Auch wenn du nicht in Dresden wohnst - es ist eine schöne Stadt, die man sich ruhig einmal ansehen kann.

Dann geht es im März weiter, in Düsseldorf und München auf alle Fälle, vielleicht auch noch an anderen Orten. Im April ist soviel ich weiß die Anlegermesse in Stuttgart. Musst du halt mal googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Das lässt sich pauschal nicht beantworten . Jeder der direkt irgend etwas anbietet hadelt unseriös .

Erst nach einem persönlichen Gespräch wo die Wünsche und Bedürfnisse erfragt werden und einer persönlichen Finanzanalyse kann man genau sagen wo es am besten angelegt ist .

Suchen Sie sich einen unabhänigen  Finanzberater ihrer Wahl.

LG

casybeny

Ohne Kenntnis des Anlagehorizontes und der Risikobereitschaft kann man seriös nichts empfehlen.

Allerdings: Tatsache ist, dass derzeit von festverzinsten Anlageformen aufgrund der Null-Zins-Politik der EZB keine nennenswerten Erträge zu erwarten sind.

Günter

Wenn jemand einen "sicheren" Weg wuesste Geld zu vermehrfachen wuerde derjenige es selber tun anstatt dir den Rat zu geben...

Du kannst die 20k auf ein Sparbuch legen und Zinsen bekommen.

Du kannst am Aktienmarkt bzw Boersenmarkt spekulieren.

Du kannst weiter sparen, Wohnung/Haus kaufen und dieses vermieten.

Du kannst generell am Immobilienmarkt investieren.

Du kannst ein kleines Geschaeft eroeffnen oder wo stiller Teilhaber werden.

Es gibt da 1000e Moeglichkeiten. Viel Glueck.

Gib sie mir un ich geb dir in 2 Jahren 1milionen cubiz zurück

Ich würde dir empfehlen, erstmal in deine finanzielle Bildung investieren.

Was möchtest Du wissen?