Wo kann ich Geld bekommen? Mein Vater ist verstorben wie soll ich die beerdigung zahlen?

8 Antworten

Am besten du gehst mal bei dir inder Nähe zu einen Gewerkschafts-Bürö IG Bau,Stein und Erden.wenn dein Vater Mitglied war bekommst von den auch was aber sie Können dir die Adresse der sozial Kasse Bau sagen

Mein Beileid erst mal....... Du kannst beim Sozialamt Bestattungskostenübernahme beantragen. Allerdings darf da wirklich kein Vermögen oder so in der Familie vorhanden sein.

Mein Beileid. ----- Ob er 62 war oder nicht spielt bei der Versicherungssumme keine Rolle. Vermutlich wird das Geld daraus durchaus für eine Beerdigung reichen. Wegen der Soka wende dich an seinen letzten Arbeitgeber.

Vater verstorben - wie mögliche Lebensversicherung ausfindig machen?

Hallo,

vor einiger Zeit ist mein Vater verstorben. Meine Eltern haben ein gemeinsames Haus, welches noch einen Kredit offen hat. Mein Vater hatte meiner Mutter immer versprochen, dass das Haus mit einem Schlag abbezahlt sein würde, sollte er sterben. Nach seinem Tod warteten wir auf die Benachrichtigung des Notars, ob ggf. noch ein Testament folgen würde mit Informationen über eine Lebensversicherung o.ä. Leider ist nichts dergleichen passiert. Auch in seinen Unterlagen finden wir keinen Hinweis darauf, ob evtl. noch eine Versicherung existiert.

Nun meine Frage: sind Lebensversicherung immer ans Meldeamt gebunden, so dass diese im Todesfall automatisch informiert werden? Oder wird immer ein Notar eingebunden beim Abschluss, so dass die Familie im Todesfall auf jeden Fall Bescheid bekommt? Wie können wir sicherstellen, dass wir über alle verbleibenden Vermögen/Versicherungen/etc informiert werden?

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Wenn ich abreit, muss mein Vater trotzdem unterhalt zahlen?

Hallo :) Da ich bald (im Sommer) mein Abitur anfangen möchte, wollte ich mir dann nebenbei einen bisschen Geld dazu verdienen. Aber wie ist das dann mit dem Unterhalt, den mein Vater zahlen muss ? Muss er dann nichts mehr zahlen? Muss ich mein verdientes Geld wieder abgeben ?

...zur Frage

AOK Krankengeld zurück zahlen

Hey ihr da, ich hab da mal ne Frage wie ist das mit dem Krankentagegeld . Unser Vater ist am 8.10.09 ins Krankenhaus gekommen und an 11.02.2010 im Krankenhaus verstorben. Uns wurde damals gesagt das er die 280 € zahlen muss wie ist das jetzt nach dem Tod von unserem Vater müssen wir jetzt das Geld aufbringen oder entfällt das. WIr heißt ( Ehefrau und Kinder ) Bitte helft mir

...zur Frage

Was ist wenn ich die Nebenkosten für das Haus nicht mehr zahlen kann?

Mein Vater ist vor 2 Jahren verstorben. Er hat seiner Lebensgefährtin ein lebenslanges Wohnrecht vererbt. Ich habe das Haus geerbt. Jetzt sind wir zerstritten. Sie zahlt nicht alle Nebenkosten. Die zahle ich. Was kann ich machen, wenn ich die Nebenkosten nicht mehr zahlen kann, da ich ja auch noch meine eigenen Nebenkosten und noch einen Kredit zu zahlen habe und mein Geld für zwei Häuser nicht reicht. Vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Begünstigter einer Lebensversicherung?

Folgendes Problem: Ein Freund ist seit frühster Jugend bei seiner Oma und deren Freund aufgewachsen. Noch vor seiner Volljahrigkeit ist die Oma gestorben und er hat bei dem Freund der Oma gelebt. Der hat ihn auch in der Lebensversicherung als Begünstigter eingetragen. Jetzt ist der Mann ebenfalls verstorben. Die Verwandten des Mann es behaupten jetzt er hätte kein Anrecht auf das Geld aus der Lebensversicherung.

Ist es möglich das hier das Erbrecht vor geht oder steht meinem Freund das Geld aus der Lebensversicherung zu?

...zur Frage

Lebensversicherung und Hartz 4

Mein Vater bekommt diese Jahr seine Lebensversicherung ausgezahlt, Mutter ist Hartz 4 wird ihr das Geld angerechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?