Wo kann ich für 7 monate einen Motorrad mieten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kaufen darfst du was du willst sobald du Volljährig bist,

Der Führerschein hat nix mit dem Erwerb zu tun sondern nur mit dem fahren.  Es gibt ja auch Dienstfahrzeuge von Unternehmen oder Institutionen.  Und die haben garantiert keinen Führerschein, da eine juristische Person ja nicht persönlich in die Fahrschule gehen kann.

Mit dem schweizer A1 darf man bis 18 nur Kleinkrafträder und Leichtkrafträder bis 50ccm fahren.

Aber eine Maschine über 7 Monate mieten wird sich nicht lohnen. Kaufen/Verkaufen wird viel günstiger.

Zumal wegen dieser Führerscheinregelung die Nachfrage nach 50ern in der Schweiz viel höher ist als nach 125ern. Die meisten machen mit 18 dann doch den richtigen Motorradschein.  Also bekommst du die Maschine auf jeden Fall gut wieder verkauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Mieten wird sich nicht lohnen bzw. zu teuer werden, selbst wenn Du einen Vermieter findest.

Billiger wird es wahrscheinlich werden, wenn Du Dir jetzt eine 50er kaufst und sie in sieben Monaten wieder verkaufst.

was willst du ab 18 mit einer 125er ?   in der schweiz darfste ab 18 auch den " beschränkten A" schein machen- bis 34 PS. 

Das lohnt sich nicht. Kauf dir eine und verkauf sie anschließend wieder, das ist den Aufwand definitiv wert.

Mein Beileid in Deutschland ist das einfacher mitm Motorradführerschein

Kommentar von Effigies
01.02.2016, 23:08

Nö. Isses ned. In der Schweiz machste z.b. die Theorieprüfung und dann darfste dir ein L-Schild ans Mopped machen und auf der Straße für die Praktische üben. Alleine, ohne Fahrlehrer. Beliebig viel. 

Und mit dem A Schein fährste 2 Jahre beschränkt, und dann haste den offenenen, ohne weitere Prüfung.   Also einfacher isses sicher dort. Strenger reglementiert (A1:50ccm, A2: 34PS, max, 80km/h auf Landstraßen für alle Motorräder), ja, aber nicht komplizierter. 

0
Kommentar von JoschuaP
03.02.2016, 13:29

Super in Deutschland fahr ich mit: ( 16= 125ccm keine Tempodrosslung / 18= 450ccm keine Tempodrosslung / 20= egal welches Motorrad ) wenn ich mit 16 anfange muss ich erstens keine Theorie mehr für die anderen Motorradführerscheine machen und auch weniger Stunden beim Auto und ich hab keine Probezeit mehr mit 18 und dein L Schild ist meiner Meinung nach voll dumm weil du bei 50 ccm aufm Motorrad nix lernst

0
Kommentar von Mepodi
03.02.2016, 15:19

Das ist falsch.

0

Was möchtest Du wissen?