Wo kann ich Freunde fürs Leben finden?

6 Antworten

Das merkt man erst, wenn man zurück schaut und nach Jahren immernoch befreundet ist. Da gibt es kein Rezept. Es ist ein Geschenk. Dazu gehört auch die Gabe, zu verzeihen. Wer mild und freundlich im Wesen ist, wird ebensolche Menschen anziehen.

Ich meine, du hasst deine jetzigen Freunde... Das sagt mehr über dich als über sie aus.

"Freunde für's Leben" kann man nicht finden weil es sie nicht gibt. Die Wege trennen sich immer wieder da jeder Mensch andere Wege geht. Klar, man kann sich ein mal im Jahr treffen aber das man gut befreundet bleibt und das ein ganzes Leben aufrecht erhält ist eine Sache der Unmöglichkeit.

Freunde fürs Leben kann man nicht suchen und finden, die sind ein Geschenk, das nicht jeder bekommt.

Vielleicht begegnet Dir mal jemand, der ein Freund fürs Leben wird - tun kannst Du dafür nichts, ausser immer selbst zu versuchen, ein guter Freund zu sein, aber auch das ist keine Garantie

die mußt du nicht suchen, entweder es passt oder passt nicht.

freunde die man hasst, sind keine freunde

Überall! Eine Freundschaft entwickelt sich über Jahre.

Was möchtest Du wissen?