Wo kann ich fragen zum FSJ stellen oder Seiten finden die solche FSJ anbietet?

3 Antworten

Habe damals auch ein Freiwilliges soziales Jahr und ein Freiwilliges ökologisches Jahr gemacht. Am besten Du gehst zu einen Verein der nicht weit von Dir ist und fragst da.

Kommt es doof rüber, wenn ich nach meinem FSJ noch 1 Jahr ins Ausland gehe und dann erst studiere?

Also im Moment mach ich ein FSJ. Habe erst im November angefangen weil meine Vorgängerin noch kurzfristig abgesprungen ist und nun geht mein Vertrag bis Mitte Oktober wo eigentlich WS beginnt. Jetzt wollte ich fragen ob es vielleicht doof rüberkommt wenn ich noch nach dem FSJ 1 Jahr bzw. vielleicht auch nur ein halbes Jahr ins Ausland gehe?

...zur Frage

Soll ich lieber weiter Schule machen oder soll ich fsj im Kindergarten machen?

Hey Leute, ich bin jetzt in der Abschlussklasse und habe hoffentlich nächstes Jahr meinen Schulabschluss. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern, sie zu sehen wie sie wachsen und neue Sachen für den Leben lernen usw. Leider durch meiner Beeinträchtigung an meiner Hüfte, bin ich nicht so körperlich Fit und die Berufsberaterin hat mir es nicht empfohlen. Jedoch habe ich heute gehört, dass ich einen FSJ machen kann. Jetzt wollte ich euch mal fragen: Soll ich ein FSJ machen oder soll ich weiter die Schule besuchen? Habt ihr schon mal FSJ gemacht? Wenn ja, wie war es denn? Und wie viel verdient man eigentlich? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt. Mit vielen Lieben Grüßen, Kabuul

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben FSJ Hilfe!

Ich bin morgen "spontan" zu einem Vorstellungsgespräch ins Krankenhaus (dort möchte ich mein FSJ absolvieren) eingeladen und schreibe gerade meine Bewerbung. Jetzt hab ich aber hier und da ne Frage:

  1. Was mache ich, wenn ich mein letztes Schulzeugnis noch nicht bekommen habe? (Ich hab die zehnte Klasse fertig und bekomme es erst am 18. )

  2. Auf was muss ich mich für morgen vorbereiten? Kommen Fragen? Was könnten denn für Fragen kommen?

  3. Gliederung: Deckblatt, Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, div. Bescheinigungen und so nen Kram. <-- Richtig?

  4. Muss ich diesen Bewerbungsbogen auch dazu legen? Denn ich habe mit der Chefin und der Pflegedienstleiterin direkt telefoniert.

  5. Ich brauche eine Begründung/Motivation warum ich das FSJ machen möchte aber ich weiss nicht, wie ich das schreiben soll. "Ich möchte ein FSJ machen, weil ich keine Vorstellungen für die Ausbildung habe" klingt glaub ich ein bisschen blöd.

...zur Frage

Fsj ohne Führerschein?

Ich will ein Fsj machen, am liebsten beim DRK. Hab mich auf der Website informiert und da steht als Vorraussetzung, das man einen Führerschein braucht

Problem ist jetzt, das ich keinen habe, weil mir das Geld dafür fehlt. Ich hab das Fachabitur in Gesundheit, könnte ich dann in die Bewerbung einfach schreiben das ich praktische Erfahrung habe und schon einiges weiß? Würde dann über die Tatsache hinweg gesehen werden, das ich keinen Führerschein habe?

...zur Frage

Eigene Meinungen von Euch über ein FSJ! :)

Hey (:

Ich wollte fragen, ob jemand der schonmal ein FSJ gemacht hat, seine persönliche meinung dazu hierhin schreiben könnte. Oder aus seiner Sicht Pro- & Kontraargumente aufzählen. Ich bräuchte das für die Schule. Wäre nett, wenn mehrere mir dabei helfen könnten (=

Liebe Grüße :) bennybub

...zur Frage

Fragen beim Vorstellungsgespräch für ein FSJ?

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch für ein FSJ. Ich habe mich in einem Krankenhaus beworben. Ich habe nun die Frage, ob das jetzt genauso ein Vorstellunhsgespräch wird wie wenn es um eine feste Ausbildung geht oder ob es da komplett anders läuft? Welche Fragen könnte mir die Person gegenüber stellen? Welche Fragen könnte ich stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?