Wo kann ich Fotos von Zwangsversteigerungsobjekten, v.a. Wohnungen in Berlin finden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es keine speziellen Anbieter. Es gibt in jeder Stadt im Normalfall eine zentrale Stelle (Amt) die für Zwangsversteigerungen zuständig ist. Da ja aber nicht alle Versteigerungsobjekte unbewohnt sind und evtl. von Mietern bewohnt werden, können auch keine Bilder gemacht und eingestellt werden. Auch durch eine anstehende Zwangsversteigerung hat keiner das Recht deren Möbel etc. zu fotografieren und anderen (Fremden) zugänglich zu machen. Nur falls ein Makler ein Objekt auch parallel im Verkauf hat, kann es unter Umständen Bilder von Innen geben. Und auch bei den von den Eigentümern bewohnten Objekten gibt es zumeist keine Bilder. Es ist keiner scharf den Nachbarn seine Wohnung zu zeigen...nach dem Motto "schau, Raten nicht bezahlen können aber Flachbildschirm besitzen".

Was möchtest Du wissen?