Wo kann ich Fotos und Vektorgrafik lizenzfrei und gratis downloaden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei https://unsplash.com/ gibt es Fotos und bei https://pixabay.com/ glaube ich beides :-) Viel Spass!

Pixabay.com ist genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank!

0
@biotta

Bitte! Schön, wenn ich helfen konnte :-) Viel Spaß und Erfolg!

0

Alternativ zu den bereits genannten: Pexels.com

Ist auch gut, hat aber nur Fotos - oder ich hätte Vektogramme nicht gefunden...

0

Ränder von Foto verwischen

Hallo zusammen!

Mein Problem wird für die meisten erfahrenen User von Grafikprogrammen wahrscheinlich keine große Hürde darstellen. Folgendes:

Ich habe ein Foto, welches kleiner ist als die Seite auf welches es drauf soll. Da ich das Bild nicht verzerren möchte wollte ich einen Hintergrund machen (entweder eine Farbe oder auch ein Foto) und das Foto um welches es geht da hinein "auslaufen" lassen, also quasi Ränder verwischen (nach allen Seiten). Wie funktioniert das?

Eine andere Möglichkeit wäre, das Foto fast auf Seitengröße zu ziehen (natürlich ohne Verzerrung). Dann müsste ich aber den unteren Teil des Fotos stärker auslaufen lassen als die restlichen 3 Seiten. Ihr müsst euch vorstellen, dass es sich um ein Plakat einer Band handelt. Etwa 1/3 des Fotos am unteren Rand soll für Informationen frei bleiben (deswegen das ungleichmäßige).

Optimal wäre natürlich wenn im Endeffekt nicht mehr zu erkennen ist, dass es sich um ein rechteckiges Foto handelt. Also die Kanten sollen gut verwischt werden, am Besten sogar möglichst frei (oder nach einem von mir gegebenen Umriss).

Könnt ihr mir da helfen? Arbeite mit CorelDRAW X5.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Momo - Nicht ohne Eltern >> Wie heißt der Titel des Lieds im deutschen Abspann?

Liebe Gemeinde,

ein neuer Film mit dem tollen Schauspieler Christian Clavier ist erschienen:

Momo - Nicht ohne Eltern

Im deutschen Abspann erfolgt eine Widmung „An alle Momos“ und es werden Fotos von Müttern (vermutlich der Crew?!) gezeigt. Dazu läuft ein wirklich wunderschönes Lied im Hintergrund.

FRAGE: WIE HEIßT DIESES LIED IM ABSPANN??

Nach dem Kinobesuch habe ich das Lied sofort in Siri und SoundHound eingesummt - ohne korrektes Ergebnis.

Auch via Google war nichts zu finden. Ich meine im Refrain die Zeile herausgehört zu haben „one day when I die“. Keine meiner Suchen hat jedoch den richtigen Treffer ergeben - in keiner Kombination. Folgendes habe ich bereits abgeklappert:

  • Filmtitel deutsch, französisch
  • Soundtrack (da ist es nicht bei)
  • Generique du fin / Abspann
  • Lieder mit der vermeintlichen Textzeile

Abgesehen davon, dass es mich nun einfach fuchst, fand ich das Lied wirklich toll und würde mich sehr darüber freuen, es zu finden!

Falls also jemand den Film und den Abspann gesehen hat, falls jemand das Lied kennt oder die Gelegenheit hat, im Kino eine kurze Tonaufnahme zu machen, um es später zu identifizieren oder direkt Siri oder SoundHound o.ä. im Kino anwerfen kann (natürlich ohne andere Kinobesucher zu stören ;) ) - ich wäre sehr sehr dankbar!! :)

Vielen Dank im Voraus allen lieben Helfern!

...zur Frage

Bin ich nun Schuld?

Guten Tag.

Also, ich habe folgendes Problem: mein Partner und ich sind seit über 7 Jahren zusammen. Bisher hatten wir eigentlich nie Geheimnisse voreinander und sind auch immer mal wieder ans Handy des Partners gegangen, da wir wirklich gar nichts voreinander verheimlichen und ein Handy kein Hindernis für eine gutlaufende Beziehung ist. Nun verhält es sich aber so, dass ich gestern an seinem Handy war, um lediglich nach der Uhrzeit zu schauen. Da sah ich dann, wie ihm eine Frau mit Kusssmileys geschrieben hat. Ich habe die Nachricht zwar nicht gelesen, mir dann aber seine Fotos angeguckt. Dort erschienen dann Bilder von Frauen, die ich noch nie im Leben gesehen habe - zudem war auch ein Bild dabei, was nicht unbedingt ein Gesicht zeigte, sondern eindeutlich andere Sachen. Ich habe ihn letztendlich damit konfrontiert und er wurde gleich wütend und fragte, wieso ich das einfach machen würde etc. Als ich ihm sagte, dass das bei uns doch noch nie eine große Sache war und er ja auch einfach so an mein Handy geht meinte er noch, dass er so etwas nicht will und mich im Endeffekt als die Böse dargestellt. Dabei habe ich doch nichts anderes gemacht als Das, was wir seit 7 Jahren machen. Natürlich habe ich jetzt aber auch das schlechte Gewissen und die Spannung war gestern deutlich zu spüren.

Deswegen nun meine Frage: bin ich wirklich die Schuldige und ist mein schlechtes Gewissen gerechtfertigt oder sollte er sich vielleicht auch an die eigene Nase packen bzgl. Der anzüglichen Bilder anderer Frauen auf seinem Handy?

Viele Grüße Wrenna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?