Wo kann ich Forensische Psychiatrie studieren

5 Antworten

Du musst gar nicht studieren, um in der Forensik zu arbeiten! Klar geht's als Arzt, Soz.päd oder Psychologe, aber eine normale Ausbildung zum Krankenpfleger, zum Heilerziehungspfleger oder teilweise sogar zum Altenpfleger reicht auch aus - kommt halt darauf an, welchen Aufgabenbereich du übernehmen willst (Pflege - Therapeuten haben unterschiedliche Aufgabenfelder). Und da bin ich mir 100% sicher, arbeit selbst in der Forensik (:

Medizin- Facharzt Psychiatrie - Weiterbildung Forensik

Qualifikationen zum Studium der Forensischen Psychologie.

Hey.

Also ich denke jetzt mal ganz fest, dass es das ist, was ich will. Forensische Psychologie oder Wissenschaftliche Forensik.

Ich mache meinen Erweiterten. Und nun schon mal die Frage. Muss man an einem normalen Gym. Abi machen, oder geht auch Fachabi? Kann man auch an einer Fachhochschule gehen? Und wenn man Abi haben muss, wie muss es ausfallen, was für besondere Qualifikationen muss man haben. Und stimmt es, dass man eine 2. Fremdsprache für Psychologie können muss, also nicht nur Englisch?

Thx im voraus.

...zur Frage

Psychiater werden mit Psychologie Studium?

Hey

muss man Medizin studieren um Psychiater zu werden? Oder geht das auch mit einen Psychologie Studium mit medizinischen Aspekten etc.

lg

...zur Frage

Muss man Psychologie oder Medizin studieren um in einer Psychatrie als Psychaterin zu Arbeiten?

Hi.

Ich möchte nach meinem Fos (Fachoberschule) Abschluss in Sozialwesen etwas im Bereich Psychologie oder als Psychaterin in einer Psychiatrie arbeiten. Ich habe im Internet ein bisschen recheriert und habe unterschiedeliche Antworten darauf bekommen, ob man jetzt für Psychaterin studieren muss oder nich, oder was man studieren muss. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. :)

Danke.

...zur Frage

Psychologie studieren? Mit Depressionen?

Also ich leide momentan an Suizid Gedanken und habe eine schwere Depression , komme evtl. In eine Klinik... Muss nur eben sagen das ich Suizid Gedanken habe ( letztes Gespräch hatte ich das abgestritten weil meine Mutter da war und ich Angst hatte es vor ihr zuzugeben) mein Traum war es aber schon ewig mal Psychologie zu studieren und evt. Psychologin zu werden, falls ich also in diese Klinik kommen würde , dürfte ich dann ( wenn ich mich nicht umbringen würde ) Psychologie studieren? Dürfte ich in einer Klinik arbeiten usw.? Geht das wenn man mit 13 in der KJP ( Kinder& Jugend Psychiatrie ) war??? Nur antworten die eindeutig sind und bitte nur welche bei denen ihr wisst das sie richtig sind,nicht nur was ihr denken würdet ,also bitte schnelle Antwort ,danke schon mal .

...zur Frage

Was studieren um Lehrer im Krankenhaus/Psychiatrie zu werden?

Um Lehrer in der Psychiatrie oder im Krankenhaus zu werden, reichts es Lehramt zu studieren oder braucht man noch eine Weiterbildung oder zum Beispiel Psychologie als Nebenfach? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?