Wo kann ich Fische fürs Aquarium kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

besorge dir bitte erst einmal ein Buch über Aquarien. Es gibt extra welche für Anfänger. 

Du musst erst ein Aquarium einrichten. Wie steht im Buch erklärt und dann kannst du dir Fische kaufen. 

Wenn du nur einen Fisch möchtest, wäre ein Kampffischmaennchen vielleicht etwas für dich. 

Informiere dich aber erst wie man Fische artgerecht hält,  sonst werden sie bei dir nicht lange leben.

Steuern zahlt man für einen Fisch nicht

swety20has 11.08.2017, 15:53

hey ! 

ich will nicht so ein großes aquarium kaufen. deswegen brauch ich nicht buch zu lesen 

ich will nur 2 kleine fische und ein kleines fischglas also kugelförmig kaufen

0
miezepussi 11.08.2017, 17:42
@swety20has

das ist die schlimmste Haltung der Fische. Lies das Buch. Oder frag onkel google

0

beim kölleZoo zum beispiel da wirst du auch beraten und ne da muss man keine Steuern zahlen , musst halt immer wieder Futter kaufen und jo

Am besten gehst du in einen Zooladen und lässt dich beraten.

In den Tier und Zoo handlungen könntest du fündig werden. Manche Futterhäuser bieten auch Fische an. 

swety20has 11.08.2017, 15:45

muss ich steuern zahlen?

1
KKatalka 11.08.2017, 17:09
@swety20has

Verstehe nicht warum mein Kommentar gelöscht wurde? ... Dann eben nochmal, Steuern musst du keine Zahlen ausser eventuell die Gesetzliche MwSt. Für das Zubehör und Futter. Das ist aber im Preis schon mit drin wenn du das zeug kaufst. 

1

Man kann fast im jeden Baumarkt Fische kaufen.
Kannst dich Mal erkunden wo in der Nähe Hellweg gibs.

Einfach mal in Tierhandlungen gehen, Fressnapf oder was es bei Dir in der Umgebung gibt. Die Mitarbeiter werden Dir schon alles Wichtige mitteilen.

swety20has 11.08.2017, 15:48

ja hier gibts auch fressnapf ! dachte man kann dort nur futter und zubehör kaufen ?   

muss ich steuern zahlen? 

0

pass auf, Fische brauchen Luft! Da müsste du immer neues Wasser hinein tun oder Luft im Wasser pressen. Sonst stirb es schon nach 2Tage

Was möchtest Du wissen?