Wo kann ich Filmposter (von westlichen Filmen/Serien) mit jap. Titeln/Katakana-Schrift kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ab und zu gabs in Kiel immer einen Posterhändler, der im Audimax welche verkauft hat, zum Beispiel von Amelie. Die sind immer zu verschiedenen Unis gefahren u.a. zum Beispiel auch nach Berlin. Ich hab mal geschaut und tatsache sie haben mitlerweile auch ihr angebot online, da findeste auch das japanische Poster von Amelie http://www.closeup.de/de/kaufen/die-fabelhafte-welt-der-amelie-poster-14379/q-amelie/v-galerie/vw_name-detail2.html

Das ist aber auch das einzige was ich auf japanisch kenne. Musst du mal gucken, vielleicht findest du noch welche auf der Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest auf dem japanischen Amazon suchen oder so. Aber viel wirst du nicht finden; die meisten Titel stehen in ihren originalen Titeln drauf, in lateinischen Buchstaben. Das ist nicht nur einfacher, sondern auch marketingtechnisch schlauer, da viele Japaner auf ausländische, besonders englische, Begriffe stehen und der gleiche Titel in Katakana meist irgendwie "seltsam" für japanische Ohren klingt.

Etwas mehr Glück dürftest du mit japanischen Produktionen, welche einen englischen Titel besitzen, haben. Meist ist der Titel auf den Covers, Postern etc. in lateinischen Buchstaben und Katakana als Untertitel angegeben. Beispiel:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?