Wo kann ich Etikettenkleber bestellen?

6 Antworten

Ich würde einfach einen wasserfesten Stiftnehmen und direkt auf das Marmeladenglas schreiben. Aber du kannst einfach Etikettenbögen auf DIN A4 kaufen und die dann mit deinem normalen Drucker kaufen. Oder du kaufst einen speziellen Etikettendrucker. Die findest du z.B. auch bei amazon.

Im Bastelladen gibt es Sprühkleber, der hält normalerweise bombenfest, ist aber auch ein wenig teurer.

ich hätte gesagt nimm gleich fertige aufkleber und bedruck die mit dem laserdrucker ...

oder du verwendest einen eiweiskleber. den kannst du dir selber aus eiweiß und ... machen. genaues rezept siehe internet.

Fleisch,Fisch und Kaviar aus Internet bestellen?

Hi,
ich würde mir gerne Fleisch Fisch und Kaviar aus dem Internet bestellen weil ich meist spezielles Fleisch, Fisch und Kaviar von gehobener Klasse esse. Und diese finde ich nirgendswo im Supermarkt oder Feinkostläden sondern meistens in Gourmet-Resteraunts. Jetzt wollte ich fragen ob ihr Erfahrung mit Fleisch aus dem Netz habt. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen da es ja einen speziellen Transport benötigt und immer gekühlt werden muss. Wie sind die Qualitätsunterschiede und wie ist eure Erfahrung dazu?

...zur Frage

Umfüllen eingemachter Marmelade?

Liebe Expertinnen/Experten des Marmelade einkochens.

Ich habe vor Kurzem selber Pflaumenmarmelade eingekocht und diese in große Gläser abgefüllt. Diese habe ich vorher heiß (kochen) ausgewaschen und dann mit Inhalt auf den Kopf gestellt, das geht ja immer ganz gut.

Nun will ich aber solche Marmelade auf dem Schulmarkt in kleineren Gläsern verkaufen und muss also die großen Gläser wieder öffnen und in die kleinen Gläser umfüllen.

Geht das? Oder geht die Marmelade dann in den kleinen Gläsern gleich kaputt?

Wie soll ich dann die kleinen Gläser verschließen? Mit Alkohol und anzünden?

Freue mich auf fachlich fundierte Antworten von begnadeten Marmeladistinnen !!

Gruß, Galsan (dipl. Marmeladist z. A.)

...zur Frage

Vitaminverlust beim Marmelade kochen?

Ich koche gerne Marmelade ein und probiere immer wieder neue Kombinationen und Methoden aus. Gibt es jedoch eine Art bei der die Vitamine weitest gehend erhalten bleiben, vielleicht kürzer kochen, oder so?

...zur Frage

Soll ich neu gekaufte Marmeladengläser vor dem befüllen spülen?

Ich habe neue Gläser gekauft und will diese mit Marmelade befüllen. Kann ich die so wie sie sind schon befüllen oder sollte ich die vorher spülen? Die Gläser haben innen auch einen leichten Gummigeruch, der warscheinlich vom Deckel kommt.

...zur Frage

Weiss jemand wie man diese "Schuhart" nennt und wo man die kaufen kann ?

https://scontent.cdninstagram.com/t51.2885-15/e15/11378478_1876781892547093_269074258_n.jpg?ig_cache_key=MTAwNjU4OTk4NzA3NTQ0MjY0NA%3D%3D.2

Haben die überhaupt einen speziellen Namen? Und wisst ihr vlt. auch wo man die bestellen kann? :) Danke im vorraus :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?