Wo kann ich essbare Rosen/Blumen kaufen?

3 Antworten

Mann kann unbehandelte Rosenblätter kandieren, indem man sie erst wäscht und sie dann ein wenig abtropfen lässt. Es sollte noch ein wenig Wasser oben sein, aber nicht zu viel. Dann in Puderzucker legen und backen. Weiß nicht mehr genau wieviel Grad, aber glaube es war 180°C. Sie sollten nicht dunkelbraun werden, sonst schmecken sie eklig.

Das gibt's. Aus Zucker oder Marzipan z.B..
Ich würde in den besonderen Abteilungen der Kaufhäuser ( Exquisit-Speisen-Abteilungen ) probieren oder Konditoreien. Kondit. machen die seltsamsten Kunststücke aus Zuckerguss.
Sehr ausgefallene Wünsche auf diesem Gebiet kann auch die Firma Niederegger in Lübeck erfüllen, allerdings schweineteuer.
Sorry ans GF-Team, es geht mir hier nur um Hilfe nicht um Werbung.
mfG Radi

Hallo Milkjunkie, bei Rosenblätter weiß ich es nicht so genau, aber Gänseblümchen und Löwenzahn sind ja beispielsweise auch eßbar. Als Deko kann mann die Blütenblätter von Rosen verwenden, wie sie allerdings schmecken weiß ich nicht, da müßte ein Gourmet antworten. Übrigens hab ich auch schon gesehen, dass man diese frittieren kann.

Welche Blumen kaufen außer Rosen und Tulpen?

Hallo,

meine Freundin wünscht sich (wie wohl jede andere Frau auf dieser Welt auch) zum Valentinstag Blumen. Sie mag aber keine Rosen oder Tulpen, also so "standardzeug".

Nun zu meiner Frage: Weiß jemand von euch, welche Blumen sich da dann am besten anbieten?

Vielen Dank schonmal für eure antworten.

Mfg, Adamicki Bartlomiej

...zur Frage

Wo gibt es essbare Blumen zu kaufen?

Wo kann man essbare Blumen kaufen um sie mit Gerichten zu servieren oder schöne Eiswürfel daraus zu machen?

...zur Frage

Wie lang kommen Blumen ohne Wasser aus?

Besuche Sonntag meine Freundin, die noch knapp 2 Wochen auf Kur ist.

Wollte ihr Blumen mitbringen (denke nicht, dass das ein Problem sein wird, wenn ich ihr noch ne Vase mitbringe, da sie ja ein Zimmer hat), aber ich hab absolut keinen Plan von Blumen. Deshalb die Frage: Wenn ich sie am Samstag kaufe, sie über Nacht in Wasser lasse, dann werden die ne ~2,5 Stunden fahrt ohne Wasser überstehen, oder?

Denke übrigens an Rosen.

...zur Frage

Vertragen sich Rosen mit allen Blumen?

Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, ob sich Rosen mit irgendwelchen anderen Pflanzen/ Blumen nicht vertragen. Wisst ihr das? z.B irgendein Gewächs oder Lavendel oder so. Danke schon im vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Blumen zustellen lassen?

Hallo,

Ich würde gerne meiner Frau Blumen auf die Arbeit schicken. Wie man es aus den Filmen kennt, Lieferant kommt rein überreicht die Blumen und geht wieder, im Strauß ist dann eine Botschaft.

Jemand Erfahrungen?

...zur Frage

kann ich meine rosen noch retten?!?

hi, ich habe leider meine rosen zu viel gegossen und jetzt sind sie kaputt gegangen oder so gut wie kaputt.....gibt es eine möglichkeit die rosen noch zu retten? oder bringt es was wenn ich die zwiebel raus tu und in die sonne lege zum trocknen? sorry aber ich kenn mich nicht so besonders gut mit blumen aus....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?