Wo kann ich es akaufen zum SChuhe verschönern? :) bitte helfen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Stoff kauf Dir bei ebay oder buttinette.de - bei ebay kriegst Du fast nur Meterware, Du wirst aber nicht mehr als vielleicht n halben Meter brauchen, wenn Du den kompletten Schuh damit einnähen willst.

Schnitterstellung: Nimm Dir Pauspapier/Butterbrotpapier und legs auf den Schuh, mit einer Hand hältste fest und mit der anderen zeichnest Du da lang, wo Du Stoff haben willst. an dem Teil zeichnest Du ringsrum Nahtzugaben an - einfach z.B. 1cm ausserhalb von dem Strich, den Du eben gezeichnet hast, n neuen machen, sodass Du am Ende einen an allen Seiten um 1cm breiteren Kasten um den anderen Kasten(das Schnittteil) hast, diesen großen Kasten schneidest Du aus und legst ihn auf Stoff (bei Deinen Vans und dem Leostoff dürfte das egal sein, wierum Du das legst - in der Schneiderei gibt es sonst bestimmte Richtungen), steckste mit Stecknadeln fest und malst mit nem Stift, z.b. Edding oder sowas um Dein Papierteil drumrum, wenn das auf der Vorderseite nicht geht, nimm die Rückseite vom Stoff, dann musst Du das Papierteil aber auch andersrum drauflegen. Danach schneidste das aus und dann knickste alle Seiten um 1cm zur Rückseite ein (kannste auch wieder mit Nadeln festmachen). und legst das so auf den Schuh, dann fängste mit Nähen am besten in einer Ecke an. Dazu nimmste Dir n Faden und ne Nadel und stichst so in die Kante von Schuh-Teil, dass Du möglichst nur einen Faden vom Schuhstoff erwischst und dann stichste in in die Kante von dem Leostoff - dann wieder Schuh und wieder Stoff - das nennt man Anstaffieren - je weniger Stoff Du mit der Nadel mitnimmst, desto straffer kannste den Leostoff auf den Schuh festziehen und desto haltbarer wird die Sache.

Ansonsten kannste natürlich auch Sprühkleber nehmen und den Stoff einfach aufkleben - ich weiss aber nicht, ob das den Stoff verfärbt und annähen sieht hinterher besser aus, würd ich meinen.

TygaLKs 17.09.2012, 22:48

Kannst du mir vielleicht ein Video auf deutsch senden , damit ich es besser verstehe ?

0

Was möchtest Du wissen?