Wo kann ich ermitteln, wie hoch mein Urlaubsanspruch + Lohn als Kaufmann f. Bürokommunikation ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Unterschreibe den Arbeitsvertrag, und sei froh, daß Du Arbeit hast. Dein Urlaubsanspruch bewegt ich so um die 30 Tage, Dein Gehalt wäre mit brutto zwischen 2400-2800 gut bemessen, es sei denn, Du bist verheiratet und hast Kinder. Ausserdem kommt es auf die Region an, in der Du arbeitest. Ansonsten wende Dich an die IHK.

margrue 12.06.2014, 18:41

Mach ich ja auch - ich unterschreibe den Vertrag. Nur wäre es eben ganz hilfreich zu wissen, was mir urlaubsmäßig zusteht.

Wohne in NRW (Mönchengladbach), habe keine Kinder und bin (noch) unverheiratet.

Danke für die Information.

0
UBFranke 12.06.2014, 22:53
@margrue

Na, da würde ich mal sagen 31 Werktage Urlaub, aber der Verdienst ist mit max. 3000€ brutto ok! Alles andere wäre überreizt. Ich hoffe, Du bist Dein Geld wert :D

0

Was möchtest Du wissen?