Wo kann ich erfahren, wo in meiner Stadt die nächsten Sperrmüll-Termine sind?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei uns gibt es gar keine keine festen Termine; jeder Haushalt hat die Möglichkeit einer individuellen Abholung - ich würde es bei http://www.sperrmuell.de oder am schwarzen Brett im Supermarkt versuchen! VIEL EFOLG!

am besten im Bürgeramt/Stadtverwaltung fragen..so ist es zumindest bei uns..außerdem erhalten wir zu Jahresbeginn einen Kalender, wo diese Termine draufstehen. Wer mehr hat und außerordentliche Entsorgung benötigt kann dies in einem Entsorgungszentrum anmelden, erhält dann einen Termin, wo die Sachen abgeholt werden. Teils unentgeltlich, teils entgeltlich.

Die Frage ist doch, ob es bei dir im Ort überhaupt noch feste Sperrmülltermine gibt. In vielen Gemeinden wird nur noch auf Anforderung abgeholt.

Sollte bei dir aber noch das andere System Anwendung finden, dann werden die Termine in der Tageszeitung oder direkt bei den Entsorgungsunternehmen (Müllabfuhr) bekannt gegeben.

ich habe diese ganzen antworten gelesen und finde das keins davon hilfreich ist die es gibt 2 arten von sperrmüllterminen  eines ist sperrmüll  ohne anmeldung  und das andere ist sperrmüll abruf mit anmeldungen in lüneburg ist sperrmüll ohne anmeldung und harburg mit anmeldung  in diesen kreisen ist jeden tag sperrmüll in bezirken aufgeteilt die sich jeden monaat wiederholen du fährst ein tag vor der abholung nach 18uhr dort hin und stöberst ich habe einge termine die ich rausgeben kann bei interesse einfach kontaktieren und ich sage dir wo und wann liebe grüsse spermüll experte

Hier wird Sperrmüll nur noch individuell abgeholt. Karte ausfüllen und abholen lassen. Im Bürgerbüro kann man die Karten bekommen. Wenn bei euch noch allgemein abgeholt wird, kannst du dort die Termine erfahren.

nur ein rat, wie man außer bei sperrmüllaktionen noch zu kostenlosen möbeln kommen kann.

gib doch auch mal eine anzeige in einem kostenlosen anzeigeblatt auf.

" suche schenkungsweise guterhaltene möbel, hausrat...."

was meinst du, wie viele leute ausgediente stücke verschenken würden, wenn sie nur wüßten an wen.

Was möchtest Du wissen?