Wo kann ich erfahren, wo in meiner Stadt die nächsten Sperrmüll-Termine sind?

5 Antworten

Bei uns gibt es gar keine keine festen Termine; jeder Haushalt hat die Möglichkeit einer individuellen Abholung - ich würde es bei http://www.sperrmuell.de oder am schwarzen Brett im Supermarkt versuchen! VIEL EFOLG!

am besten im Bürgeramt/Stadtverwaltung fragen..so ist es zumindest bei uns..außerdem erhalten wir zu Jahresbeginn einen Kalender, wo diese Termine draufstehen. Wer mehr hat und außerordentliche Entsorgung benötigt kann dies in einem Entsorgungszentrum anmelden, erhält dann einen Termin, wo die Sachen abgeholt werden. Teils unentgeltlich, teils entgeltlich.

ich habe diese ganzen antworten gelesen und finde das keins davon hilfreich ist die es gibt 2 arten von sperrmüllterminen  eines ist sperrmüll  ohne anmeldung  und das andere ist sperrmüll abruf mit anmeldungen in lüneburg ist sperrmüll ohne anmeldung und harburg mit anmeldung  in diesen kreisen ist jeden tag sperrmüll in bezirken aufgeteilt die sich jeden monaat wiederholen du fährst ein tag vor der abholung nach 18uhr dort hin und stöberst ich habe einge termine die ich rausgeben kann bei interesse einfach kontaktieren und ich sage dir wo und wann liebe grüsse spermüll experte

Warum schimmeln meine Möbel, aber die Wände sind weder feucht noch verschimmelt?

Hallo (:

ich habe schon seit einiger Zeit ein "kleines" Problem bei mir im Zimmer. Vorab: Die großen Möbelstücke, wie Bett, Schrank und Couch stehen NICHT an einer Außenwand, sondern vorsorglich mit Abstand an Innenwänden. Ich habe ein Zimmer im Keller, bei dem es bereits ein Schimmelproblem gab, jedoch wurde die "Problemwand" von außen trockengelegt, von innen mehrmals mit Schimmelvernichter bearbeitet und mit einer Farbe gestrichen, in die Schimmelverhinderer reingemischt wurde. Ein halbes Jahr hatte ich Ruhe, bis zuerst meine TV-Wand von hinten anfing zu schimmeln. Der wurde beseitigt und auch mit Schimmelvorbeuger eingesprüht. Als nächstes fingen Bilderrahmen, die in diesem Schrank waren, an zu schimmeln. Gleiches Prozedere. Nach etwa einem Monat fingen meine Nachtschränkchen an von unten, innen und hinten zu schimmeln - das selbe habe ich auch hier gemacht. Als nächstes bemerkte ich, dass sich Unterwäsche, die aus dem Trockner kam und in den Kleiderschrank gelegt wurde, sich feucht anfühlte. Laut meinem Vater lag das an der Unterhose selbst und nicht an der Vergangenheit des Raumes. Jedoch war es nicht nur die Unterwäsche, sondern auch andere Kleidungsstücke und mein Bett (das neben meinem Schrank steht) fühlte sich ebenfalls feucht an [Ist natürlich nicht angenehm, wenn man abends totmüde ins warme Bett will und sich alles eklig klamm anfühlt :( ] Weil sich meine Unterwäsche immer noch feucht anfühlte, habe ich dann mal eine Schublade meines Schrankes entfernt und gesehen, dass der Zwischenboden obendrüber anfing zu schimmeln - auch hier alle vorher genannten Methoden angewandt. Das Problem mit den Klamotten und der Bettwäsche hatte sich aber auch danach noch nicht gebessert und meine teuren Bücher für die Uni fingen auch an sich zu wellen, was ja auch für eine erhöhte Feuchtigkeit in dem Raum spricht. Was ich aber daran seltsam finde, ist, dass sich meine privaten Bücher nicht wellen, obwohl sie an der gleichen Stelle gelagert werden. Aufgefallen ist mir zudem noch, dass sich ein komplett frischer Tapenkleister, den ich zum Basteln gekauft hatte, zu einem großen feuchten Klumpen gebildet hat und die Packung auch recht feucht war. Und was mir jetzt heute aufgefallen ist: Die Rückwand meines Schrankes schimmelt! Habt ihr eine Idee, warum bestimmte Sachen schimmeln (und vor allem auch der Inhalt der Möbel, nicht aber die Möbel an den Stellen selbst) an den Wänden aber absolut keine nassen Stellen zu sehen sind, geschweige denn Schimmel oder Stockflecken? Laut Luftentfeuchter habe ich eine Luftfeuchtigkeit von 55% in meinem Zimmer... aber die Tatsachen an sich sprechen ja dagegen.

Wäre echt super, wenn ihr eine Idee habt. Ich bin langsam am verzweifeln!

LG SamsiSteini

(Und noch ein kleiner Hinweis: Ich lüfte täglich morgens und abends für mindestens 10 Minuten quer. Also kein Kippfenster!)

...zur Frage

Wie erfahren manche Mitbürger wann wo Sperrmüll an der Strasse steht?

ich wundere mich immer wieder wie manche mitbürger es wissen können wann bei mir sperrmüll abfuhr ist. den termin bekomme ich doch per post zugesendet nachdem ich sperrmüll angemeldet habe. es kann nicht sein das die sperrmüll geier durch zufall durch mein strasse fahren. schließlich sind sie richtig gerüstet mit lkw oder transporter mit anhänger usw. ich kann mir auch nicht vorstellen wenn man beim zuständigen recycling unternehmen anruft das die einem auskunft darüber geben wo und wann sperrmüll an der strasse steht.

woher wissen die das ?

...zur Frage

Darf der Vermieter einfach die Wohnung räumen und die Möbel und so an den Sperrmüll stellen?

Ich habe Mietschulen und mit dem Vermieter eine Ratenzahlen vereinbart. Und das ich die Wohnung zum 30.09 räume. Ich war jetzt 14 Tage im Krankenhaus und als ich wieder zurück kam musste ich feststellen das meine Wohung komplett leer ist. Durch meine Nachbarn habe ich erfahren das mein Vermiter die Wohnung geräumt hat und alles an den Sperrmüll gestellt hat. Was kann ich jetzt machen um meine Sachen wieder zu bekommen?

...zur Frage

Hallo weiß jemand ob diese möbel noch was Wert sind?

Hallo ihr Lieben

Ein bekannter von mir liegt leider im sterben und ich bin der Vormund und soll Jetz seine Wohnung ausräumen

Weiß jemand ob diese Möbel noch was Wert sind oder ob ich die auch auf den Sperrmüll werfen kann?

Liebe Grüße

...zur Frage

was passiert mit dem skateboard?

habe mein skateboard dazu gestellt beim sperrmüll

...zur Frage

ledersachen im sperrmüll?

ich habe lederjacke und lederhose die ich gerne pressen sehen möchte . am dienstag ist sperrmüll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?