Wo kann ich erfahren, wie oft eine Bahnstrecke befahren wird. Personen- und Güterzüge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Fahrplan/Kursbuch . Personenzüge OK Güterzüge aus dem jeweiligen Buchfahrplan. Am einfachsten ist es den PLANVERKEHR aufgrund des Zugverzeivchnisses einer "Mittelstation" der Strecke zu lesen/kopieren. Jedoch fehlen immer noch in Vergehr gesetzte Bedarfszüge, Sonderfahrten etc. Die Bahnhofstatistik gibt eine verbindliche Auskunft. Wenn Du es genau willst ist es eine Arbeit!. wdh

Am Bahnhof.

Danke für die Antwort. - ABER: Am Bahnhof werden auf dem Fahrplan nur Züge angezeigt, die dort auch halten. Keine Güterzüge und keine Züge im Transit.

0
@Pegamber

Aber die werden dort doch wohl wissen, was da so durchfährt, ruf doch mal an!

0

Tagchen!

Offiziell wirst Du keinen Güterzugfahrplan bekommen.

Falls Du die Seite noch nicht kennst, bietet sich vielleicht www.drehscheibe-online.de an.

Zum mitlesen brauchst Du Dich nicht registrieren, nur wenn Du Dich an den Foren beteiligen willst, oder die "Suchen"-Funktion nutzen willst. Ist aber kostenlos.