Wo kann ich erfahren, welche Antivirenprogramme für Android kompatibel mit Dual-SIM sind?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sobald ich es installiere, hängt sich mein Smartphone, eine CAT S30, nur noch auf

liegt dann vielleicht an deinem S30 oder eventuell Problemen mit anderen Apps...

am S60 funktionierte es problemlos auch nur mit einer SIM im Slot

Superbeowulf 29.06.2017, 14:56

Ich erwäge auch einen Kauf einer S60, sollte ein zusätzlicher Kauf eines Antivirenprogramms nicht möglich bzw. langfristig zu teuer sein.

0

Kaspersky ist zwar nicht direkt kompatibel mit der Dual-Sim (warum auch immer), jedoch erfüllt er auch mit 2 Sim-Karten seine Dienste. Die Diebstahlsicherung kann über die Sim-Karte 2 nur eingeschränkt funktionieren, bei der Sim-Karte im Slot 1 funktioniert das ganze wunderbar. Ich sehe auch keinen Grund dafür das es große Probleme mit Dual-Sim geben solle.

(Quelle: Support-Seite des Herstellers: https://support.kaspersky.com/11343 - Englisch)

Superbeowulf 29.06.2017, 14:24

Ich habe ja keine zwei Sim-Karten, nur eine, die im ersten Slot liegt. Aber es könnten zwei SIM-Karten sein. Der Support von Kaspersky meint zumindest, dass das Programm nicht mit Dual-SIM kompatibel sei. Sobald ich es installiere, hängt sich mein Smartphone, eine CAT S30, nur noch auf.

0
mineehen 29.06.2017, 14:29
@Superbeowulf

Dann hat Kaspersky aber Mist gebaut, normalerweise gibt es überhaupt keinen Grund für dieses Verhalten. Ich habe jedoch kein Dual-Sim Gerät hier kann also nicht nachprüfen ob es an der Dual-Sim Funktion liegt. Du kannst natürlich einfach mal andere gängige Anti-Viren-Apps auprobieren wie z.B. Norton und wenn diese Funktionieren dir vielleicht, falls dies erforderlich ist, ein Abo für diesen Dienst abschließen. Trotzdem solltest du nochmal bei Kaspersky nachfragen ob Dual-Sim wirklich für die Probleme verantwortlich ist oder es einen anderen Grund gibt

1

Was hat den ein Antivirus mit der SIM-Karte zu tun?

Superbeowulf 29.06.2017, 14:26

Kann ich auch nicht genau erklären, aber der Support von Kaspersky meint, dass K. Internet Security 2017 für Android nicht kompatibel mit Dual-SIM-Handys sei. Sobald ich es installiere, hängt sich mein Smartphone nur noch auf.

0

Was möchtest Du wissen?